„Mit dieser Finanzierung sichern wir die weitere positive Entwicklung unseres Unternehmens ab. Sie bietet besonders die finanzielle Grundlage für die Realisierung größerer Solarprojekte. Wir arbeiten ebenfalls seit mehreren Jahren an der Einführung unserer Prozesse und Anlagen in neue Marktbereiche wie z.B. Wasserstoff und Batterietechnik. Mit dem Wachstum in diesen neuen Arbeitsgebieten sehen wir insgesamt positiv in die Zukunft“, sagt SINGULUS-CEO Stefan Rinck.
Ausstehende Testate
Singulus befindet sich nach wie vor in Abstimmung mit dem zuständigen Abschlussprüfer der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über den Abschluss der Prüfungshandlungen für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021, damit die Testate bis Mitte März 2023 erteilt werden können. Die Erteilung der Testate ist die Voraussetzung, um weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. KPMG ist sich nach eigener Aussage der Eilbedürftigkeit hinsichtlich der möglichen Ausfertigung der Testate bewusst.
Nach vorläufigen Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2022 liegen die Umsatzerlöse des Unternehmens in einer Bandbreite von 86 bis 91 Mio. Euro (Vorjahr: 64 bis 68 Mio. Euro) und somit erwartungsgemäß rund 30% über dem Vorjahr. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird wieder im positiven Bereich zwischen 4 und 6 Mio. Euro (Vorjahr 2021: -12 bis -16 Mio. Euro) liegen.
Anleihen Finder Redaktion.