Die T-Systems ist von den überragenden Leistungseigenschaften der planaren Antennentechnologie überzeugt und bezieht diese komplett in ihre Funknetzplanung für mehrere öffentliche Verkehrsbetriebe ein.
Die HF-Eigenschaften der OmniPlanar®-TOP 200 AMR Serie decken alle gängigen Frequenzbänder der heutigen und zukünftigen Bahnkommunikation ab.
Die Bahnantennen-Serie OmniPlanar®-TOP 200 ist im Bahngeschäft als hochinnovatives Produkt anerkannt und besticht durch ihre extrem planare und robuste Ausführung mit deutscher Bahnfunkzulassung des EBA - Eisenbahnbundesamt. Durch nachhaltige Investitionen sind in den letzten Jahren in enger Zusammenarbeit mit den öffentlichen Bahnbetreibern und Systemlieferanten eine Vielzahl von Antennenvariationen dieser Serie entstanden.
Im Unterschied zu einigen zwischenzeitlich am Bahnmarkt aufgekommenen Breitbandausführungen anderer Antennen-Lieferanten arbeiten die Antennen der Serie OmniPlanar®-TOP 200 ausschließlich mit getrennten und einzeln abgestimmten Frequenzbändern. Der Vorteil liegt in der faktischen Multiband-Ausführung ohne Breitbandabstimmung und damit in geringeren Dämpfungsverlusten. Ebenfalls werden keine Splitter oder ähnliche zusätzliche Bauelemente benötigt, da die Signale der OmniPlanar®-TOP 200 Produkte direkt über hochwertige HF-Steckverbinder einzeln an die Endgeräte ausgegeben werden.
OmniPlanar®-TOP 200 ist bereits seit zehn Jahren auf dem Bahnmarkt bekannt. Als erster Großkunde hatte sich bereits im Jahr 2000 die S-Bahn Berlin für diese Antennen-Serie entschieden und ihre Züge ausgerüstet.
Die leistungsfähigen planaren Multiband-Bahnantennen sind das Ergebnis der konsequenten und hochinnovativen Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Herrn Dr.-Ing. habil. Lutz Rothe über den Zeitraum der letzten drei Jahrzehnte auf dem Gebiet der planaren Wellenleitertechnik.
Der Geschäftsführer für Technologie & Vertrieb, Herr René Winkler, äußert sich wie folgt:„Auf Basis dieser Planarantennen-Technologie wurden bereits System- und OEM-Projekte für Firmen wie T-Systems, S-Bahn Berlin, BVG, Siemens, ASCOM, Dilax, Volkswagen-Bugatti, BOSCH, Blaupunkt und Hirschmann umgesetzt und damit im gesamten Antennenmarkt jeweils neue und nachhaltige Schwerpunkte als Basis für zukünftige Standards der kommerziellen Antennentechnik gesetzt.“
Das Unternehmen ICP mit Sitz in Velten bei Berlin-Hennigsdorf ist ein führender Hersteller von planaren Antennen und ermöglicht damit bedeutenden industriellen Herstellern und Anwendern innovative Kommunikationslösung für ihre Produkte und Systeme.
Kunden in den Märkten Telekommunikation, Transport und Industrie schätzen uns als Spezialisten für individuelle Projektlösungen mit vertieften Anwendungskenntnissen auf den Gebieten der planaren Antennentechnik.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen:
ICP – International Communication Production GmbH
Ameisenweg 5 (Business-Park Velten)
16727 Velten
www.icp-germany.net