Die hochinnovativen Planarantennen sind das Ergebnis einer Forschungs- und Entwicklungskooperation mit Herrn Dr.-Ing. habil. Lutz Rothe und der AlphaSat Communication.
Auf dieser Basis wurde die Serienfertigung der „HDPA-1950“ Produktserie von der AlphaSat Communication durchgeführt und bereits Anfang des Jahres 2007 von der ICP übernommen. Im Rahmen dieser Kooperation wurde Ende des Jahres 2006 die Lieferung von 12.000 WLL-Planarantennen-Systemen „HDPA-1950“ für den IAP Einsatz in Damaskus (Syrien) erfolgreich abgeschlossen.
Damit sich iTENN noch intensiver mit der Entwicklung innovativer Antennensysteme befassen kann, wird der Vertrieb der iTENN Produktlinie „HDPA“ von der ICP übernommen. Insbesondere sollen die Umsätze in den bereits vom Geschäftsinhaber Herr René Winkler akquirierten Vertriebsregionen „Mittlerer Osten“ und „Lateinamerika“ durch die Vertriebsaktivitäten unter der Marke „iTENN“ gestärkt und weiter ausgebaut werden.
Die iTENN Produktlinie „HDPA“ ergänzt die bereits bekannte Antennenserie „SectorPlanar®150“ im wesentlichen um die Frequenzbereiche 2 GHz, 2.5 GHz und 3.5 GHz.
Die iTENN Produktlinie „HDPA“ ist im Systemgeschäft bereits als hochinnovatives GSM und UMTS Produkt anerkannt. Die iTENN Produktlinie „HDPA“ besticht durch ihre extrem planare und robuste Ausführung aus wetterfesten Materialien wie V2A und ABS/PMMA.
Durch nachhaltige Investitionen der ICP werden beide Produktserien voneinander partizipieren und in Form der Planarantennenserie „SectorPlanar®200“ von der iTENN und AlphaSat Communication weiterentwickelt.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen: