ATP ist es mit einem neuen Flash-Die-Design gelungen, die Lebensdauer von TLC-SSDs um 66% zu verlängern (im pseudoSLC Mode um 50%) und diese beinahe auf eine Stufe mit MLC bzw. SLC basierenden SSDs zu heben.
Die ATP SSDs der Serien A650S und A750P stellen so eine echte Alternative zu herkömmlichen MLC- und SLC-SSDs dar. Sie vereinen die Vorzüge der verschiedenen Flash-Technologien und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit der Endurance-Steigerung ging auch eine Verbesserung der Streaming Performance und der Zuverlässigkeit einher, die, wie in umfassenden Tests bei ATP validiert, auch bis zum Erreichen der maximalen Anzahl der Schreib-Löschzyklen anhält.
Ein weiterer Meilenstein ist das komplette Re-Design des Power Management Arrays mit programmierbarerer MCU und neuem PMIC, das intelligent und flexibel auf Spannungseinbrüche, Spitzen und Schwankungen reagiert und dabei auch Umgebungsbedingungen wie z.B. Temperaturunterschiede berücksichtigt. Individuelle, anwendungsspezifische Anpassungen sind ebenfalls realisierbar.
Das alles macht es möglich, preisgünstige TLC-Flashprodukte in embedded Anwendungen einzusetzen, bei denen Zuverlässigkeit, Datensicherheit und Langlebigkeit ausschlaggebend sind.
Die neuen SSDs sind in den Formfaktoren 2.5", M.2 (2280 und 2242) und mSATA und in Kapazitäten von 120 bis 1920GB bzw. 80 bis 640GB (pSLC) lieferbar. Versionen mit AES-256 Datenverschlüsselung sowie mit erweitertem Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 85°C sind ebenfalls verfügbar.
Alle ATP Flashprodukte sind bei APdate! erhältlich. Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-122836-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.