Die nanoSSD unterstützt SATA III (6GB/s) und ist kompatibel zu X86 und ARM Architekturen. Es werden keine Peripheriebausteine benötigt, das vereinfacht die Implementierung wesentlich.
InnoDisk nanoSSD ist derzeit in zwei Flash-Varianten MLC und iSLC (enhanced MLC) und in Kapazitäten von 2 bis 16GB (iSLC) bzw. 4 bis 32GB (MLC) verfügbar. Weitere Kapazitäten sowie eine SLC-basierende Version sind in Planung.
Der von InnoDisk entwickelte Flash Controller bietet alle Features für effizientes und sicheres Flash Management, einschließlich S.M.A.R.T. und TRIM Support, die anspruchsvolle Applikationen voraussetzten. Zusammen mit dem integrierten DRAM Speicher sorgt er für eine exzellente Performance von bis zu 480MB/s lesend und 175MB/s schreibend. Dennoch steigt der Stromverbrauch der nanoSSD nicht über 300mA (0,99W), ein Aspekt, der besonders für mobile Anwendungen wichtig ist.
Die nanoSSD wird als embedded Device nach den Vorgaben für Industrieanwendungen gefertigt und ist auch im erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 85°C erhältlich.
Mit nanoSSDD ist es InnoDisk gelungen eine leistungsfähige SSD auf kleinstem Raum zu realisieren, die anerkannten und verbreiteten Standards entspricht und sich für eine breite Palette von Anwendungen auch im rauhen Industrieumfeld ideal eignet.
Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.