So naheliegend und einfach der Aufbau eines CAN Bus basierenden Steuerungssystems ist, ist die Einbindung neuer und bestehender "älterer" Komponenten, die kein CANopen-fähiges Interface haben, häufig nicht trivial. Für die Nachrüstung solcher Komponenten sind die Innodisk CAN Bus Extension Boards genau die richtige Lösung.
Die Innodisk Extension Boards verwenden Standard Interfaces (z.B. USB oder PCIe) und Steckverbinder (DSUB-9) sowie Standard Formfaktoren wie M.2 oder mPCIe. Sie erfüllen die hohen Anforderungen an Effizienz, Performance, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, die komplexe Steuerungssysteme in der industriellen Automatisierung an jede Komponente stellen und sind auch in rauen Umgebungen mit starker Belastung durch Schmutz oder extremen Temperaturen einsetzbar. Die Extension Boards lassen sich sogar in Devices mit sehr speziellem Design und geringem Platzangebot meist relativ leicht einbauen.
Innodisk bietet zu den Extension Boards ein umfangreiches Software Development Kit mit APIs, GUI und Test Utilities, Programmiervorlagen und Treibern, für eine möglichst nahtlose Hard- und Software Integration. Aufwendiges und ressourcenbindendes Customizing entfällt damit. Sollte dennoch technische Unterstützung gebraucht werden, stehen bei Innodisk kompetente Support-Ingenieure zur Verfügung.
Die Reihe von CANopen Extension Boards wird von Innodisk ständig erweitert und weiterentwickelt und bietet so eine zukunftssichere und kostengünstige Möglichkeit der Schnittstellennachrüstung ohne Risiken.
Für weitere Informationen, Angebote und Beratung steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.