Das Design des XceedIOPS ist, wie schon am Namen erkennbar, konsequent auf maximale I/O Performance ausgerichtet: Sagenhafte 30.000 IOPS stellen nicht nur den SSD-Mitbewerb, sondern auch jedes Festplatten-Raidsystem in den Schatten. Ein schnelles SATA 2.6 Interface und die Unterstützung von Native Command Queuing (NCQ) sorgen aber auch für eine Streaming Performance von bis zu 250MB/s.
Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer des XceedIOPS wird vor allem durch das effiziente Flash Management (DuraClassTM Technologie) des SandForceTM SF-1500 Controllers signifikant erhöht. Dazu gehört intelligentes Bad Block Management, Performance Throttling zur Regelung der I/O Auslastung und vor allem die optimierte Nutzung der Flash Blockgröße beim Schreiben wodurch unnötige Schreib-Löschvorgänge vermieden werden. Damit erreicht das XceedIOPS Drive in E-MLC Flash Ausführung auch bei hoher Auslastung problemlos eine Lebensdauer von 5 Jahren und länger.
Die Implementation von ECC Fehlerkorrektur, Power und Data Fail Protection, Data Path Protection sowie SMART Funktionen garantiert maximale Datensicherheit und integrität.
Das XceedIOPS ist ab Q2 zuerst im 1,8" und danach im 2,5" Format und in Kapazitäten von 25GB bis zu 400GB bei APdate! erhältlich.
Interessenten können die Lösung auch auf dem APdate! Stand auf der Embedded World 2010 in Nürnberg vom 2. bis 4. März in Halle 12 am Stand 123 sehen.