Die Performance des XceedIOPS nutzt die gesamte Bandbreite des SATA Interfaces und erreicht 30000 IOPS Random Read/Write und 250MB/s Sequential Read/Write.
Eine eXFlash Einheit ersetzt im Hinblick auf die Gesamtperformance beinahe 100 Festplatten und ist nicht nur in puncto Platzbedarf bescheiden: Im Vergleich zu Festplattenarrays verbrauchen SSDs weitaus weniger Strom und produzieren so gut wie keine Abwärme. Das bedeutet eine immense Kostenreduzierung durch Einsparungen beim Energieaufwand für Betrieb und Kühlung.
In den aktuellen eX5 Servern werden eine XceedIOPS 1,8" mit 50GB für Systemfunktionen und mindestens ein Array mit acht XceedIOPS 1,8" mit 200GB Kapazität als Storage eingesetzt. Im Vollausbau enthält der eX5 Server vierundzwanzig XceedIOPS 200GB in drei Arrays.
Das Xceed IOPS 1,8" ist auch mit einer Kapazität von 400GB verfügbar, bietet also Potential für Aufrüstungen bei höherem Speicherbedarf.
Das Xceed IOPS ist mit E-MLC Flash aufgebaut, das für eine wesentlich längere Lebensdauer als Commercial - MLC spezifiziert ist. Effizientes Flash Management (DuraClassTM Technologie) maximiert Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Dazu gehört intelligentes Bad Block Management, Performance Throttling zur Regelung der I/O Auslastung und vor allem die optimierte Nutzung der Flash Blockgröße beim Schreiben wodurch unnötige Schreib-Löschvorgänge vermieden werden. Damit erreicht das XceedIOPS Drive auch bei hoher Auslastung problemlos eine Lebensdauer von mindestens 5 Jahren (Herstellergarantie).
Für die gerade im Serverbereich wichtige Ausfallsicherheit sorgt die Smart Modular proprietäre PowerGuard Technologie, die mit der Verwendung von diskreten Tantal Kondensatoren einen deutlich besseren Schutz vor Datenverlusten bei Spannungseinbrüchen bietet, als die bei SSDs verbreiteten PowerCap Designs.
Das XceedIOPS ist in Kapazitäten von 50GB bis zu 400GB bei APdate! erhältlich.
Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-12236-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.