Mit der Weiterentwicklung hat Aperto die Grundlage dafür geschaffen, zukünftig jedem Nutzer bereits beim ersten Aufrufen der Seite maßgeschneiderte Inhalte anbieten zu können. Die neugestaltete Startseite vereinfacht den schnellen Zugriff auf Schlüsselseiten und leitet zu entsprechenden Themenschwerpunkten weiter. Design und Nutzerführung wurden deutlich modernisiert und der gesamte Spendenprozess im Zuge des Relaunchs konversionsoptimiert. „Aperto hat hier Technik und Design optimal mit den Inhalten verbunden und den von uns gewünschten Fokus auf mehr Relevanz, Wachstum und Spendenberatung wunderbar umgesetzt“, fasst Thomas Laker, Leiter Markendialog von SOS-Kinderdorf, das Ergebnis zusammen.
Das verbesserte Redaktionssystem ermöglicht den einzelnen Redakteuren und Abteilungen, sich einfacher zu vernetzen und Inhalte bereitzustellen. Als Organisation mit vielen Einrichtungen deutschlandweit ist die Website von SOS-Kinderdorf auch Dach für einzelne Seiten der lokalen Standorte. Diese treten in ihren Websites eigenständig, aber mit klar erkennbarem übergeordnetem Erscheinungsbild im Sinne der Corporate Identity auf.
Die neueste Version des Content Management Systems – CoreMedia7 – bildet die technische Basis des Auftritts. Das Projekt zählt dabei zu den ersten weltweit, für das CoreMedia7 verwendet wird. Aperto realisierte die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit CoreMedia.
Aperto arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich für NGOs und NPOs und betreut SOS-Kinderdorf bereits seit 2008.