Die Lösung eignet sich daher insbesondere für Unternehmen, die über eine weltweite Nutzerbasis verfügen und die bei der Analyse ihrer Unternehmensdaten auch auf die Darstellung internationaler Schrift- und Zeichensysteme wie zum Beispiel Chinesisch, Japanisch, Arabisch angewiesen sind. Mit Hilfe eines zentralen Applix TM1 Servers und web-basierter Schnittstellen sind Unternehmen in der Lage, global zusammenzuarbeiten und Unternehmensdaten über alle Abteilungen hinweg zu analysieren.
Zu den weiteren Neuerungen von Applix 9.1 Unicode gehören:
·Report- und Input-Vorlagen, die einmal erstellt werden und bei Bedarf abrufbar sind, so dass jedem Benutzer automatisch die Daten in seiner Sprache zur Verfügung stehen sowie
·Unicode-Unterstützung für die gesamte Produktlinie von Applix inklusive Applix TM1, Applix Web und Applix Executive Viewer.
„Im Hinblick auf die globale Produktstrategie von Applix ist Applix TM1 9.1 Unicode ein wichtiger Schritt“, erklärt Michael Morrison, Chief Operating Officer bei Applix. Die Unicode-Version von Applix TM1 erlaubt uns, den Anforderungen von Unternehmen im Bereich Business Analytics noch besser zu entsprechen.“