Durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden wissen die erfahrenen apsolut-Berater, dass Redundanzen bei Lieferantenstammdaten häufig einen Schmerzpunkt bilden. So sind Informationen oftmals doppelt vorhanden, was zu Ineffizienzen führt. Mithilfe von CDQ können Dubletten entfernt werden. Darüber hinaus stellt die CDQ-Lösung nachhaltig eine konstant hohe Datenqualität sicher. Dies geschieht durch kontinuierliches Monitoring der existierenden Informationen. Fehler können so laufend korrigiert und bei Bedarf mit Daten aus externen Quellen angereichert werden.
Im Ergebnis wird der manuelle Datenpflegeaufwand minimiert und die Qualität der Lieferantenstammdaten signifikant verbessert. Dies bildet eine stabile Basis für automatisierte Prozesse bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich Robotic Process Automation, kurz RPA.
„Viele Unternehmen, die heute SAP-Lösungen nutzen, stehen vor der Frage, wie ihre künftige Procurement-Suite aussehen soll. Insbesondere im Zuge eines Transformationsprojekts zu SAP Ariba oder S/4HANA Procurement macht es Sinn, mit sauberen Daten zu starten und sicherzustellen, dass die Datenqualität auf einem hohen Level bleibt – auch über den Go-Live hinaus. Mit CDQ haben wir nun einen Partner gewonnen, mit dem wir unseren Kunden den Weg zu sauberen Daten aufzeigen und garantieren können“, führt Thomas Herbst, Geschäftsführer & Gründer der apsolut Group, aus.
„In unserer datengesteuerten Welt wachsen und ändern sich Informationen extrem schnell. Wie kann man da die Datenqualität aufrechterhalten, wenn 90% aller Daten in den letzten zwei Jahren erstellt wurden? Wir glauben: Data Sharing ist der beste Weg zu besseren Daten. Wir freuen uns daher sehr, die Kunden von apsolut kurz- und langfristig zu unterstützen, Datenqualitätsprobleme effektiver und mit weitaus weniger manuellem Aufwand anzugehen“, so Dr. Dimitrios Gizanis, CEO der CDQ AG.
Die beiden Unternehmen freuen sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft.