Schon während der Entwicklung einer Baugruppe kann Boundary-Scan die Verifikation der Hardware enorm erleichtern und so die Frage klären helfen, ob denn nun die Hardware oder die Software Probleme bei der Inbetriebnahme verursacht. Mit dem Abschluss der Entwicklung steht so idealerweise der Testprozeduren für die Serienfertigung zur Verfügung.
ScanExpress ist ein seit über 20 Jahren erhältliches Softwarepaket, das in Verbindung mit entsprechenden JTAG-Controllern mit geringem Aufwand die Erstellung und Ausführung von Hardware-Tests und In-Circuit-Programmierung mit umfassender Protokollierung und Fehleranalyse ermöglicht. Durch die automatische Ablaufsteuerung werden Baugruppentests beschleunigt und detailliert dokumentiert.
Das Ergebnis sind geringere Ausfallraten und höhere Produktivität, insbesondere in der Serienfertigung.
Die neueste Version von Scanexpress, erhältlich als CD Version 8.0, enthält zahlreiche Features, neue Automatismen der Hardware-Erkennung, automatische TCK-Optimierung, eine Schaltplan-Viewer, eine umfassende Versions- und Veriantenverwaltung, ODB++-Netzlistenunterstützung, erweitertes Skripting und vieles mehr.
Eine weitere hilfreiche Neuerung ist die Unterstützung von FTDI's FT2232 USB-Interface als JTAG-Controller. Hiermit wird die Prüfung von Baugruppen ohne JTAG-Controller ermöglicht, vorausgesetzt der FT2232 wird wie empfohlen in die Zielhardware integriert.
Mehr Informationen zu den Neuerungen von ScanExpress findet man unter http://www.corelis.eu/... Eine ScanExpress-Demo kann unter folgendem Link angefordert werden:
http://corelis.com/...
Erhältlich ist Corelis ScanExpress bei der A.R. Bayer DSP Systeme GmbH in Düsseldorf (http://www.dsp-sys.de).
Hier erhalten Sie auch die gelegentlich notwendige Anwendungsunterstützung.