Der CloudOps Summit 2011 steht in der Tradition des erfolgreichen ersten Frankfurter CloudCamps, das im vergangenen Jahr ebenfalls von arago organisiert wurde. Erneut wird eine kompakte, halbtägige Agenda die hohe Informationsdichte ermöglichen und den Teilnehmern zugleich den erforderlichen Raum für ausgiebiges Networking lassen.
Die Themen der diskussionsanregenden Lightning Talks reichen von "Cloud Performance" über "Mobile Cloud Computing" bis zu "Decision Support für den Betrieb", unter den Sprechern finden sich führende Vertreter von Unternehmen wie EMC, SAP Research, Logica, der Fraunhofer Allianz Cloud Computing oder dem IT Service Management Forum (itSMF).
"Mit der Veranstaltung wollen wir eine Brücke zwischen den bislang oft marketinggetriebenen Angeboten hin zum Betrieb und den Architekten von Cloud-Lösungen schlagen", erläutert arago-Vorstand Hans-Christian Boos, der den CloudOps Summit in Kooperation mit dem Branchenverband der Internetwirtschaft ECO, der Eurocloud, HackFwd, Hessen IT und dem Outsourcing-Verband veranstaltet. Unter den Sponsoren finden sich namhafte Unternehmen wie Corporate Finance Partners, EMC, interxion, syngenio oder die Lisog.
Veranstaltungsort des CloudOps Summit 2011 ist das Hörsaalzentrum der Universität Frankfurt auf dem Campus Westend, der Event beginnt am 17. März 2011 um 13 Uhr. Die vollständige Agenda und weitere Informationen finden sich unter www.cloudops.de, die kostenlose Anmeldung ist unter register.cloudops.de möglich.
(321 Wörter / 2.487 Zeichen)