Halle: 9 / Stand: 9C01
- Verknüpft, modular und skalierbar - die neueste Blaxtair® AI-Plattform ist ein Sprung nach vorn auf dem Weg zum sicheren und intelligenten Industriefahrzeug.
- Eine Reihe von hochmodernen Lösungen, die das gesamte Spektrum der Anforderungen von Gabelstaplerbenutzern abdecken, von der Checkliste vor dem Start bis zum globalen Datenmanagement.
- Leistungsstarke KI-Funktionen, Plug-and-Play, einschließlich Erkennung von Fußgängern, Fahrzeugen, Erschütterungen und Hindernissen, automatischer Geschwindigkeitsbegrenzung, OSHA-Checkliste und einem vernetzten Dashboard.
- Sabri BAYOUDH, PhD, Chief Innovation Officer bei Blaxtair®, wird am 11. März im Rahmen der LogiMAT einen Vortrag über die Revolution der KI für Sicherheit und Produktivität halten.
- Das Blaxtair®-Team wird in Halle 9, am Standort 9C01, anwesend sein.
Die Vielzahl an technologischen Neuerungen ermöglicht es, eine breite Palette von KI-Lösungen einzubetten, die stets ein Höchstmaß an Leistung bieten und in der Lage sind, das Risikoniveau rund um die Fahrzeuge mit einer noch nie dagewesenen Präzision zu bewerten, um die betriebliche Effizienz zu steigern. Mit dieser neuen Plattform macht Blaxtair® einen technologischen Schritt nach vorn bei der Digitalisierung der Intralogistik.
Jean-Gabriel POINTEAU, Co-CEO von Arcure, erklärt: „Wir freuen uns, erneut an der LogiMAT teilzunehmen, der wichtigsten Veranstaltung für alle Akteure der Intralogistik. Getreu unserer DNA als Technologiepionier liefern wir einen weiteren Durchbruch in der laufenden Revolution der KI für Logistikfahrzeuge. Nach der leistungsstärksten intelligenten und vernetzten Lösung auf dem Markt für Fußgängererkennung bieten wir nun ein höheres Maß an Intelligenz und ein erweitertes Portfolio an neuen Funktionen. Unsere neueste Plattform wurde entwickelt, um den Fahrzeugnutzern noch mehr Sicherheit und Leichtigkeit in ihren täglichen Abläufen zu bieten. Wir freuen uns, allen Fachleuten, die an der LogiMAT teilnehmen, diese neuesten Fortschritte zu präsentieren.“
Sabri BAYOUDH, PhD, Chief Innovation Officer von Blaxtair®, wird am 11. März von 12:00 bis 12:20 Uhr im Forum Nord, Halle 7, eine Konferenz abhalten, um das volle Potenzial intelligenter Wahrnehmungstechnologien für Logistikprozesse zu präsentieren.
Die Blaxtair-Teams werden während der gesamten Messe in Halle 9, am Stand 9C01, präsent sein.
Die neueste AI-Plattform von Blaxtair, die den wachsenden Anforderungen an Sicherheit und Produktivität am Arbeitsplatz gerecht wird
Die neue eingebettete Plattform integriert selbstverständlich die intelligente Fußgängererkennungslösung von Blaxtair®, die auf dem Markt unübertroffen ist. Durch die perfekte Integration mit dem Android-System eröffnet sie ein unbegrenztes Entwicklungspotenzial. Mit einer Vielzahl an Lösungen, die in das Herzstück des Fahrzeugs integriert werden können, ist die Blaxtair®-Plattform nun das umfassendste und effizienteste Angebot auf dem Markt für eingebettete KI, von der Inbetriebnahme des Fahrzeugs bis zur anschließenden Analyse der gesammelten Daten.
Die folgenden Lösungen sind bereits heute verfügbar:
- OSHA-Checkliste: Liste der Sicherheitsprüfungen, die vor dem Starten des Fahrzeugs durchgeführt werden müssen;
- Fußgängererkennung: verhindert Personenunfälle mit Gabelstaplern;
- Zoneneinteilung: Automatische Verlangsamung des Fahrzeugs in Risikobereichen;
- Fahrzeugerkennung: vermeidet Kollisionen zwischen Fahrzeugen;
- Spezifische Hinderniserkennung: ermöglicht Einsparungen durch die Vermeidung von Sachschäden;
- Schockerkennung: macht den Aufprall sichtbar (mit Fotos/Videos) und kontrolliert dessen Folgen;
- Video-Aufzeichnung.
Die neue Plattform umfasst auch IoT-Cloud-Konnektivität. Mit der „Blaxtair® Connect“-Lösung werden die von der Fahrzeugflotte gesammelten Daten in Echtzeit auf Ebene eines Standorts oder eines Unternehmens zentralisiert, um ein proaktives Sicherheitsmanagement zu ermöglichen. Das Unfallrisiko wird dabei um den Faktor 3 verringert, verglichen mit Daten aus dem laufenden Betrieb.