Der neue Standort Am Coloneum 1 in Köln-Ossendorf wird die zentrale Anlaufstation von ARNDT für Mediengeschäfte in ganz Deutschland sein. Für ARNDT, einem der führenden deutschen Mobilitätsdienstleister im B2B-Segment, ist es die mittlerweile 30. Vermietstation in Deutschland und die dritte in Köln. Von PKW über Transporter bis hin zu LKW mit 40t zulässigem Gesamtgewicht ist das gesamte ARNDT-Portfolio am Kölner Standort verfügbar.
Ausstatter namhafter Events und Produktionen
„Grundlage für unseren Erfolg ist, dass wir unsere Zielbranchen bestens kennen, um jeweils passgenaue Lösungen und persönlichen Service anbieten zu können“, erklärt Geschäftsführer Moritz Arndt. „Kunden aus Film und Fernsehen schätzen unsere Stärken sogar besonders: Flexibilität, kurzfristige Verfügbarkeiten und persönliche Ansprechpartner sind für sie unabdingbar.“ So geht ARNDT regelmäßig auf individuelle Wünsche ein. Möglich sind beispielsweise flexible Laufzeiten und Sonderlösungen wie der Einbau von Regalsystemen im Laderaum. Wie sehr das Unternehmen in der Medienbranche vernetzt ist, zeigen die vielen großen Veranstaltungen und Produktionen, die ARNDT mit Fahrzeugen ausstattet. Dazu gehört der Deutsche Fernsehpreis, der jährlich in den MMC-Studios verliehen wird. ARNDT ist – wie bereits 2023 – auch dieses Jahr wieder Mobilitätspartner des Events.
Stationsleiter mit Branchenerfahrung
Stationsleiter Frank Nieber betreut viele Medienkunden schon seit 15 Jahren und ist von der Branche begeistert: „Ob Projekte namhafter Produktionsgesellschaften oder auch die vielen Live-Events hier in den MMC-Studios – die Herausforderungen sind immer individuell.“ Frank Nieber war bereits Stationsleiter des ersten Kölner Standortes und ist seit anderthalb Jahren auf die Betreuung von Medienkunden spezialisiert. „Es ist ein faszinierendes Geschäftsfeld, meine Lieblingskunden kommen aus Film und Fernsehen“, so Nieber.
Optimierte Leistungen im Mediengeschäft
Die neue Station wird dazu beitragen, dass ARNDT seine Firmenkunden im Segment Medien und Film operativ und vertrieblich noch besser betreuen kann. Reservierungen von Medienkunden aus ganz Deutschland können nun zentral bearbeitet und gebucht werden, etwa für Spotgeschäfte wie größere Filmproduktionen, Events und Limousinenservices. So können auch Vermietungen außerhalb des Stationsnetzes flexibel durch Fahrdienste abgewickelt werden. Die Station ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, die Rückgabe ist rund um die Uhr möglich. Auch der Notdienst ist immer erreichbar. „Wir freuen uns sehr, einen weiteren Standort im Film- und Medienhotspot Köln eröffnen zu können“, so Moritz Arndt. „Wir sehen ein großes Potenzial und werden unsere Angebote für die Branche auch in Zukunft immer weiter optimieren.“