„Was sich nach einer simplen Konstruktionsaufgabe anhört, ist eine anspruchsvolle Hightech-Arbeit“, erklärt Simone Weinmann-Mang, Geschäftsführerin der Arno Arnold GmbH. Der Anbieter von Schutz- und Abdecksystemen für Werkzeugmaschinen hat sich auf kundenindividuelle, lösungsoptimierte und zunehmend auch intelligent kommunizierende Maschinenschutzabdeckungen spezialisiert und ist gefragter Partner bei der Entwicklung von Maschinen. Abdeckungen von Arno Arnold garantieren nicht nur Schutz, sondern passen sich auch dem Design an. Egal in welcher Größe.
Modular und made in Germany – XXXL-Schutz für Werkzeugmaschinen
Strapano Schutzabdeckungen wurden von Arno Arnold für besonders große Maschinen entwickelt. Eine flexible Schutzabdeckung bei sehr großen Projekten muss dabei sehr spezielle Eigenschaften haben. Da große Verfahrwege keine Seltenheit sind, wird unter anderem auf Abdeckungen gesetzt, die sich platzsparend ineinander schieben lassen.
Deshalb bestehen Strapano Schutzabdeckungen aus nur zwei Materialien und sind modular aufgebaut. Einzelne Teleskopbleche können werkzeugfrei ausgetauscht oder hinzugefügt werden. Das heißt, im Schadenfall kann auch jede beliebige Lamelle ganz einfach ersetzt werden, ohne dass die Abdeckung aus der Maschine ausgebaut werden muss. Da Arno Arnold sich für Langlebigkeit und Nachhaltigkeit einsetzt, garantiert der Hersteller eine Ersatzteilsicherheit von bis zu 20 Jahren. Durch die minimierte Anzahl von Teilen und die Reduktion auf wenige Materialien fallen die zu bewegenden Massen sehr gering aus.
Auch bei der Lieferung solcher außergewöhnlicher Schutzabdeckungen beweist der Hersteller seine Kompetenz – und nutzt eigens entwickelte Transportgestelle.