Mit der Gründung von ‚DNSedu’ trägt die DNS der wachsenden Nachfrage nach Trainings und Schulungen seitens der Partner und Hersteller Rechnung. „Durch Schaffung eines eigenen Profit Centers unter dem Dach der DNSint.com AG bieten wir die Voraussetzung für ein aktuelles und umfangreiches Schulungs-Programm in unserem Hause“, erläutert Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG.
Beim Ausbau de! s Schulungs- und Trainings-Programms profitiert die DNS von ihrem bisherigen Engagement im Bereich von Zertifizierungs- und Trainingskursen. Auch die bereits vorhandene Logistik und Infrastruktur im erweiterten, hochmodernen Schulungszentrum in Fürstenfeldbruck, dem ein Thomson Prometric-Testcenter angegliedert ist, haben die Umsetzung des Projektes voran getrieben.
Unter dem Namen ‚DNSedu’ schult die DNS Teilnehmer sowohl aus dem Reseller- als auch Endkunden-Bereich. Für die Vermittlung von Endkunden-Teilnehmern erhalten die DNS Partner jeweils 15% Provision. Neben den bereits bestehenden Zertifizierungskursen für Hersteller wie Sun, F5 Networks, Citrix, Extreme Networks, Watchguard, Thinprint und anderen werden künftig auch Linux-Schulungen angeboten.
Einen weiteren Schritt zur Intensivierung der Schulungsaktivitäten stellt die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem führenden Trainingsanbieter Global Knowledge in Hamburg dar. Durch diese Kooperation können Interessenten künftig auf die Angebote beider Unternehmen zugreifen und die Kurse bei DNSedu in Fürstenfeldbruck oder bei Global Knowledge bundesweit absolvieren. Gleichzeitig erhöht sich auch die Palette der angebotenen Leistungen und damit deren Attraktivität erheblich. So sind jetzt unter dem Namen „DNSedu“ z.B. auch Cisco Kurse buchbar.