Darüber hinaus präsentiert sich Artec erstmals der DACH-Region als spezialisierter Anbieter von Systemen zur biometrischen Gesichtserkennung in der Sicherheitstechnik: Ein Teil des Artec-Expertenteams steht für Fragen auf der Hannover-Messe zur Verfügung, der andere Teil präsentiert Artec ID vom 9. bis 11. April auf der Passenger Terminal Expo in Genf (Stand 2205), der weltweit führenden Konferenz und Messe zum Thema Flughafenterminals.
*Artec 3D - Der Spezialist für universell einsetzbare 3D-Scanner*
3D-Scanner in Denkmalpflege und Archäologie sind die Schwerpunkte der Präsentation von Artec 3D in Hannover. Die Vielfalt der Erscheinungsformen kultureller Schätze spielt der überlegenen Technik des 3D-Scanners Artec Eva geradezu in die Hände. So sind Oberflächenbeschaffenheit und Farbe der Objekte für Artec 3D-Scanner weitgehend irrelevant. Dank der patentierten Weißlicht-Blitzbirnentechnologie liefert Artec Eva schnell und präzise fotorealistische 3D-Modelle. Wo andere 3D-Scanner erst aufwändig kalibriert werden müssen, drückt der Eva-Anwender einfach auf den Startknopf und beginnt zu scannen. Kabelsalat und Spezialequipment? Nicht mit Artec Eva: Ein Laptop und der handgeführte Artec 3D-Scanner, beides betrieben durch leistungsfähige Akkus - mehr braucht es nicht.
*Michelangelos David "to go"*
Artec 3D stellt auf der Hannover Messe interessante Fallstudien vor, wie etwa die Digitalisierung der berühmten David Statue von Michelangelo (http://bit.ly/YaolTW) oder anderer Ausstellungsstücke, die sogar noch etwas älter sind (http://bit.ly/11CXVgC). Beispiele für Outdoor-Anwendungen zeigen eindrucksvoll die Videos einer alten armenischen Kirche (http://bit.ly/X49YRB) und einer Ausgrabungsstätte in Moskau (http://bit.ly/16Tq9nC). Bei Live-Demonstrationen vor Ort können sich Besucher von den einzigartigen Eigenschaften der Artec 3D-Scanner selbst überzeugen. Und mit den 3D-Druckern, die am Gemeinschaftsstand C24 ebenfalls zu sehen sind, lassen sich die Scans der kostbaren Artefakte auch gleich physisch reproduzieren. Wer will, kann sich also einen kleinen "David to go" einpacken.
*Artec ID - Der Spezialist für biometrische 3D-Gesichtserkennung*
Artec ID, ein Unternehmen der Artec Group, ist sowohl auf der Hannover Messe, als auch auf der zeitgleich stattfindenden Passenger Terminal Expo in Genf vertreten. Das Spezialgebiet von Artec ID sind State of the Art Lösungen zur maschinellen Gesichtserkennung für Zutrittskontrollen und zur Durchgangsüberwachung. Auf der Hannover Messe, ganz besonders aber auf der Passenger Terminal Expo präsentiert Artec ID seine innovative Technologie für High-End Security-Anwendungen erstmalig der DACH-Region Mit der Produktfamilie Broadway 3D hat Artec ID biometrische Systeme im Portfolio, die speziell dazu ausgelegt sind, Personen an Durchgangskontrollen und Checkpoints individuell zu identifizieren - und das in Sekundenbruchteilen und selbst dann, wenn Sonnenbrillen oder Hüte im Spiel sind. Das Hauptprodukt Broadway 3D verhindert bzw. verringert so zum Beispiel Warteschlangen an Flughäfen oder verwehrt nicht autorisierten Personen den Zutritt zu sensiblen Anlagen.
*Der Schlüssel für Türen, Tore - und den heimischen PC*
Broadway 3D identifiziert bis zu 60 Personen pro Minute sicher und automatisch durch Vergleich mit Referenzscans der betreffenden Personen. Als Pionier auf dem Gebiet der 3D-Gesichtserkennung entwickelte Artec die Technologie in den 1990er Jahren zum Industriestandard und rüstet heute weltweit Flughäfen, Banken und andere sicherheitssensible Unternehmen aus. Doch auch für den einzelnen PC-Arbeitsplatz hat Artec ID eine maßgeschneiderte Lösung parat: Mit Artec Welcome bietet der Biometrie-Spezialist eine Anwendung für Primesense-Sensoren wie Microsoft Kinect, die den Computernutzer durch einen 3D-Gesichtsscan sicher authentifiziert. Artec Welcome ist als kostenlose Testversion erhältlich. Die für Juni angekündigte Vollversion wird mit eigenem Software Developer Kit (SDK) ausgeliefert und kann damit in bestehende Zugriffssysteme eingebunden werden.
*Interview-Angebot*
Wir laden Sie herzlich ein, einen Presse-Termin mit Vertretern von Artec zu vereinbaren. Auf beiden Messen stehen entsprechende Spezialisten für Fragen sowohl zu 3D-Scannern, als auch zur biometrischen Gesichtserkennung zur Verfügung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte einfach bei uns. Wir arrangieren einen Termin für Sie.