Schließlich nimmt Artec 3D die formnext als Anlass, CAD-kompatible Produkt-Bundles zu Spezialpreisen anzubieten: Durch die zusätzlichen Rabatte wird hochpräzises 3D-Scannen und nahtloses Exportieren von 3D-Modellen in SOLIDWORKS noch mehr Ingenieuren, Designern und Produktentwicklern zugänglich gemacht.
Zusammen mit seinen deutschen Vertriebspartnern KLIB (http://klib3dscanner.de/), Antonius Köster (http://www.innovative-cad-cam-solutions.de/...) und algona (http://www.algona-ic.de/) heißt Artec 3D die Besucher herzlich willkommen. Für ein individuelles Pressegespräch kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld zur Terminvereinbarung.
Neuigkeiten auf der formnext 2016 im Detail
1. Artec Studio 11: Autopilot vereinfacht Post-Processing für Scan-Neulinge
Die neue Version zeichnet sich besonders durch den Autopilot-Modus aus: In dieser Einstellung können Nutzer ohne Erfahrung ihre Daten zu 100% automatisch nachbearbeiten lassen. Sie müssen lediglich einige simple Fragen zu den Charakteristika des gescannten Objekts beantworten. Anschließend fügt Artec Studio die Scans zu einem hochpräzisen, druckfertigen 3D-Modell zusammen. Wer mehr Kontrolle über die Verarbeitung der Scandaten haben möchte, stellt einfach den manuellen Modus von Artec Studio 11 ein, der jetzt noch wesentlich performanter sind. Beispielsweise lassen sich Texturen zehnmal schneller als zuvor anwenden und automatisch an den Stellen einfügen, an denen Daten fehlen. Gerade wurde Artec Studio 11 für den ECN IMPACT Award 2016 nominiert.
Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung mit allen Neuerungen rund um Artec Studio 11: http://www.pressebox.de/...
Hier geht es zur Produktseite mit weiteren Illustrationen: https://www.artec3d.com/...
2. Neuestes aus der Forschung für automatisiertes, schnelles und hochpräzises 3D-Scannen
Am Stand von Artec wird ein UR3-Roboterarm von Universal Robots (http://www.universal-robots.com/...) vorgeführt, auf dem der Artec-Scanner Space Spider montiert ist. Im Autonomiemodus steuert die Software den Roboter und wählt die optimale Bewegungsbahn, um den Scanner um das Objekt herumzuführen. Dabei analysiert die Software selbstständig die zu scannende Oberfläche und prüft, ob alle erforderlichen Daten erfasst wurden. Der Autonomiemodus eignet sich vor allem für große Sammlungen von Objekten mit verschiedenen Formen und Größen, wie beispielweise Museumsexponate oder archäologische Fundstücke.
Im Programmiermodus hat der Nutzer die Möglichkeit, die Bewegungsbahn des Roboters einzustellen. Dafür führt der Nutzer den Scanner einfach per Hand um das Objekt herum. Auf diese Weise „lernt“ der Scanner, welcher Bahn er folgen muss. Dieser Modus ist in den Fällen nützlich, in denen große Mengen gleichartiger Objekte gescannt werden sollen. Besonders effektiv ist er in der Qualitätskontrolle von Fertigungsbetrieben – etwa auf Förderbändern, wo die Gegenstände in möglichst kurzer Zeit erfasst werden müssen. Da die Software Objekte und Scanergebnisse exakt analysiert, kann sie dem Scanner präzise Anweisungen geben, welche Bereiche gescannt sollen. Auf diese Weise wird nur die minimale Anzahl von Bildern aufgenommen, wodurch sich Verarbeitungszeit und erfasste Datenmenge drastisch verringern.
Das Besondere an dem Roboterprojekt: Die Artec-Scanner liefern exzellente Farbinformationen bei gleichzeitiger Erfassung der Oberflächengeometrie verschiedenster Objekte - und dazu noch ein exaktes Mapping. Gerade die Farbe ist für den E-Commerce und viele andere Anwendungen jedoch wesentlich. Vergleichbare Lösungen auf dem Markt liefern entweder Farbe oder Form, aber nicht beides.
3. Weitere 10 Prozent auf CAD-kompatible Produkt-Bundles
Kurz nach dem Launch von Artec Studio 11 hat Artec Produktpakete zu Spezialpreisen eingeführt, die Artec zur formnext um weitere 10 Prozent rabattiert. Die Bundles beinhalten einen Artec 3D Scanner, Artec Studio und Geomagic- oder DezignWorks-Plugins, mit denen der direkte Export von 3D-Modellen in SOLIDWORKS, dem Standard für CAD-Programme, möglich ist. Die CAD-kompatiblen Produkt-Bundles wurden speziell für Reverse-Engineering- und CAD-Profis entwickelt. Dank der Plugins Geomagic und DezignWorks wird die Arbeit mit 3D-Modellen erheblich schneller und einfacher, da die Daten mit einem einzigen Mausklick direkt von Artec Studio 11 in SOLIDWORKS exportiert werden können.
Geomagic für SOLIDWORKS von 3D Systems verringert die Zeit, die für die Erstellung komplexer 3D-Objektmodelle nötig ist, durch das direkte Scannen oder Importieren der Scandaten in SOLIDWORKS. DezignWorks von Creative Dezign Concepts stellt sicher, dass alle geometrischen Elemente parametrisch sowie voll editierbar sind und der Feature-basierten Funktionalität von SOLIDWORKS entsprechen. Die Plugins können entweder separat oder als Teil eines Produktpakets erworben werden.
Weitere Informationen zu den Produkt-Bundles finden Sie hier: https://www.artec3d.com/...
Pressegespräche vereinbaren
Auf der formnext haben Sie die Chance, mit den Gründern und Ingenieuren von Artec 3D persönlich zu sprechen! Nutzen Sie die Gelegenheit, die verbesserten Funktionen von Artec Studio 11 und dessen Interaktion mit Geomagic für SOLIDWORKS und DezignWorks zu testen. In Live-Demos werden die 3D-Scanlösungen von Artec präsentiert und die Oberfläche verschiedener Objekte mit komplexer Geometrie und Textur gescannt.
Wenn Sie mehr über die neuesten Entwicklungen von Artec 3D aus erster Hand erfahren möchten, vereinbaren Sie ein Pressegespräch (Pressekontakt s.u.). Andrei Vakulenko (Chief Business Development Officer) und Sergey Sukhovey (Chief Operating Officer und Mitbegründer) und ihr Team stehen als Ansprechpartner am Stand C11 in Halle 3.1 zur Verfügung.
Einen Überblick über alle Pressemitteilungen von Artec 3D finden Sie hier:
http://www.pressebox.de/...
Das passende Bildmaterial finden Sie unter: http://messerpr.com/...