Das polnische Unternehmen deckt mit seinem Produktportfolio die Bereiche Netzwerk, Sicherheit und Storage ab. Mit einer Partner- und Kundenbasis von über 6.400 Unternehmen in Polen, Rumänien und Ungarn verfügt Veracomp über eine hervorragende Grundlage, um die E-Mail- und Dokumenten-Archive-Appliance EMA im osteuropäischen Markt zu platzieren.
"Tor nach Osteuropa"
"Veracomp ist unser Tor nach Osteuropa", kommentiert Friedhelm Peplowski, Director Sales & Marketing bei ARTEC. "Für uns ist gerade diese Region sehr wichtig, um international zu wachsen. Und wir glauben, dass wir mit Veracomp den idealen Partner gefunden haben, der über das entscheidende technologische Know-how, die Marktkenntnis und über eine große Kundenbasis verfügt."
EMA - regelkonforme und wirtschaftlich sinnvolle Archivierung
Ursprünglich als reine E-Mail Archive Appliance konzipiert, archiviert EMA alle ein- und ausgehenden sowie internen Mails, und zwar auch für Lotus Notes. Im Gegensatz zu anderen Lösungen trennt die Appliance E-Mails nicht in die Bestandteile Header, Body und Anhänge, sondern archiviert sie als Ganzes im Originalzustand. Ein weitreichendes Datensicherungskonzept rundet die Lösung ab. Mithilfe von digitalen Zeit- und Datumsstempeln signiert EMA sämtliche Dokumente und verschlüsselt sie anschließend im AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard). Damit lässt sich die Authentizität der archivierten Daten zweifelsfrei belegen. Mit der Print-to-Archive-Funktionalität hat ARTEC die Lösung 2007 zur vollwertigen Dokumenten-Archive-Appliance ausgebaut. Zahlreiche weitere Features machen EMA zu einer regelkonformen und wirtschaftlich sinnvollen Archivierungslösung.
Weitere Informationen unter:
http://www.artec-it.de
http://www.veracomp.eu/