Der Cache von EMA E1000 bietet eine Kapazität von bis zu einem Terabyte. Das verschafft Nutzern die Möglichkeit, sehr große Datenvolumina komfortabel ins Archiv zu integrieren und die Serverlast so merklich zu minimieren.
Mit dem Enterprise E-Mail-Importer erlaubt EMA E1000 zudem die rückwirkende Archivierung bereits vorhandener E-Mail-Daten. Denn oft belasten mehrere hunderte alte PST-Datein die Infrastruktur firmeninterner E-Mail-Systeme und beschränken so deutlich deren Leistung. Der Enterprise E-Mail-Importer liest solche Daten automatisch ins Archiv ein, nicht mehr aktuelle E-Mails können dann aus der Server- und Client-Umgebung entfernt werden. Die Wiederherstellung erfolgt komfortabel per Mausklick aus der E-Mail-Anwendung.
4-Augen-Prinzp ergänzt Sicherheitsmerkmale
Das 4-Augen-Prinzip ergänzt die vorhandenen Sicherheitsmerkmale, indem es die Vergabe und Verwaltung von Administratorenrechten erweitert. Bei der Konfiguration von EMA kann dabei festgelegt werden, welche Vorgänge nicht von einer einzelnen Person ausgeführt werden dürfen. Voraussetzung dazu ist das Rollen- und Rechtekonzept, das die Umsetzung spezifischer Mitarbeiter- und IT-Richtlinien erlaubt.
EMA – gerichtsfeste E-Mail- und Dokumentenarchivierung
EMA ist eine Archive Appliance zur gerichtsfesten E-Mail- und Dokumentenarchivierung. Das Gerät archiviert alle ein- und ausgehenden sowie internen Mails, und zwar auch für Lotus Notes. Im Gegensatz zu anderen Lösungen trennt die E-Mail Archive Appliance E-Mails nicht in die Bestandteile Header, Body und Anhänge, sondern archiviert sie als Ganzes im Originalzustand. Ein weitreichendes Datensicherungskonzept rundet die Lösung ab. Mithilfe von digitalen Zeit- und Datumsstempeln signiert EMA sämtliche Dokumente und verschlüsselt sie anschließend im AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard) als Fixed Content. Damit lässt sich die Authentizität der archivierten Daten zweifelsfrei belegen. Zur Archivierung aller anderen elektronischen Dokumente nutzt man die von ARTEC selbst entwickelte Print-to-Archive-Funktionalität. Ein einfacher Druckvorgang über einen zuvor als Archivdrucker festgelegten Drucker genügt dabei, um ein Dokument zu archivieren. Zusätzliche Änderungen an Hard- oder Software sind dazu nicht notwendig.
Bildmaterial ist im Internet erhältlich unter:
http://www.pr-marcom.net/...
oder auf Anfrage.