Die drei neuen Modelle CMP 800, CMP 15000 und CMP 25000 decken unterschiedliche Unternehmensgrößen ab. Während sich CMP 800 vornehmlich an mittelständische Kunden richtet, unterstützen die Versionen CMP 15000 und CMP 25000 auch weitläufige E-Mail-Infrastrukturen in großen Unternehmen und Konzernen mit mehr als 10.000 Mailboxen. Leistungsstarke Hardwareplattformen ermöglichen es, solche Enterprise-Szenarien mit einer einzigen Appliance abzudecken. Die Einrichtung kann innerhalb weniger Stunden vorgenommen werden.
Die CMP-Appliances von ARTEC IT Solutions arbeiten mit allen gängigen Speicher- und Storage-Technologien zusammen, beispielsweise NAS, iSCSI oder FC. Durch sekundenschnelles Backup und Recovery inklusive Volltextrecherche bilden sie eine geeignete Ergänzung zu bestehenden Disaster-Recovery-Konzepten in Unternehmen und Organisationen. Vorhandene E-Mails, etwa aus PST-Dateien, können in die CMP-Appliance importiert und langfristig gesichert werden. Durch die konsequente Verwendung von Standardtechnologien können die Lösungen flexibel und zukunftssicher unabhängig von bestimmten Formaten oder Mailservern eingesetzt werden.
„Die Kommunikation per E-Mail stellt heute in vielen Unternehmen den Dreh- und Angelpunkt des geschäftlichen Handelns dar“, sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. „Ein Verlust oder die Nicht-Zugänglichkeit von E-Mails kann Arbeitsabläufe verzögern, Prozesse behindern und einen massiven wirtschaftlichen Schaden erzeugen. Gerade dem Backup ihrer E-Mails sollten Unternehmen deshalb die notwendige Aufmerksamkeit widmen. Backup mit CMP entlastet gleichzeitig auch die Ressourcen.“