Mit einem Software Development Kit (SDK) sowie neuen API-Programmierschnittstellen lassen sich strukturierte und unstrukturierte Daten in beliebigen Applikationen und Geschäftsanwendungen künftig kombiniert darstellen. Die leistungsstarke Suchtechnologie von ARTEC ermöglicht zudem den direkten Zugriff auf quellenübergreifende, relevante Daten aus der jeweiligen Primärapplikation heraus. Über die Import-Funktionen können Informationen aus diesen Systemen außerdem sicher mit EMA oder VSTOR aufbewahrt werden.
Individuelle Einbindung bei Branchen- und Portal-Lösungen
SMART API/SDK ergänzt das bereits verfügbare Modul SMART Link, das eine nahtlose Integration in verschiedenste ERP-, ECM-, CRM- und DMS-Lösungen sowie diverse branchenspezifische Anwendungen mit minimalem Anpassungsbedarf ermöglicht. Die jetzt zusätzlich verfügbaren APIs und das SDK eröffnen diese Vorteile der quellenübergreifenden Datenintegration nun auch für umfangreichere, komplexe Projekte, die gegebenenfalls eine individuellere Einbindung erfordern.
Für Softwareentwickler und Systemhäuser, die Branchenlösungen betreuen, eröffnen sich dadurch beispielsweise neue Perspektiven bei der Entwicklung von Portalen, bei denen sonst viel Zeit in die Entwicklung eines Dokumenten-Backends investiert werden müsste. Hier kann durch die Verwendung von EMA oder VSTOR in Kombination mit den maßgeschneiderten Programmierschnittstellen viel Entwicklungsarbeit gespart werden. Unstrukturierte Daten können mit der ARTEC-Technologie nicht nur sinnvoll zur Verfügung gestellt, sondern gleichzeitig auch rechtskonform aufbewahrt werden.
Daten dort bereitstellen, wo sie benötigt werden
Durch SMART API/SDK lassen sich die benötigten Informationen genau dort bereitstellen, wo sie täglich benötigt werden. Das verhindert unproduktive Insellösungen und zeitraubende, fehleranfällige Brüche beim Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen. Zudem können auch wiederkehrende Aufgaben und Batch-Prozesse mit SMART API/SDK automatisiert werden, entsprechende Auswertungen erfolgen und Daten aus beliebigen Quellen insgesamt noch flexibler archiviert, gesichert und live durchsuchbar gemacht werden.
„Ein effizienter Umgang mit unstrukturierten Unternehmensdaten ist nicht nur sinnvoll, sondern mittlerweile unumgänglich“, erklärt Jerry J. Artishdad, CEO der ARTEC IT Solutions AG. „Mit unseren SMART Integration Tools bieten wir in diesem Umfeld nun ein noch breiteres Lösungsspektrum an. Relevante Informationen lassen sich unabhängig von Quelle, Menge, Format und Standort über EMA oder VSTOR durchsuchen und direkt in der gewünschten Anwendung bereitstellen. Gleichzeitig bietet die ARTEC-Technologie einen sicheren Ort zur Aufbewahrung aller wichtigen Geschäftsdaten, welche heute das größte Kapital für jedes Unternehmen darstellen.“