Die digitale Revolution in Verlagen ist in vollem Gange: Das E-Book und der Online-Buchhandel sind weiter auf dem Vormarsch. Fast jede Tageszeitung bietet heute E-Paper- oder App-Angebote. Hinzu kommen Trends wie Paywall, Payment, Book on Demand und Cloud Computing. Sicher ist: Die Anforderungen an IT-Verlagssysteme steigen, auch mit Blick auf das globale Mediengeschäft.
Wie arvato Systems als IT-Verlagsspezialist auf diese Trends reagiert, zeigt der neue Internetauftritt zum Thema. Seit September ist die Kompetenzplattform unter www.publishing.arvato-systems.de online. Nutzer können lösungsorientierte IT-Angebote schnell und einfach finden und sich über multimediale Leistungspakete rund um die Publishing Performance der Zukunft informieren. Daneben werden unter „Leistungen“ und „Kunden“ viele Referenzbeispiele präsentiert die zeigen, wie Wachstum und ein zukunftssicheres Rechtemanagement in Zeiten von Amazon, YouTube, Google & Co gelingen können.
„Mit unserem neuen Webauftritt für die Verlagsbranche präsentieren wir uns als IT-Partner für die multimediale Verlagswelt 2.0. Unsere Lösungen helfen unseren Kunden, ihre Verlags-Assets effizient für das Digitale Business nutzbar zu machen“, so Olaf Flöthmann, Director Publishing bei arvato Systems. Christoph Ladleif, verantwortlich für die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche bei arvato Systems ergänzt: "Verlage können sich über unser ganzheitliches Lösungs- und Serviceangebot informieren. Wir bieten Prozessgestaltung für Anzeigen und Vertrieb bis hin zu Betriebsmodellen für die Systeme und Abläufe“.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.publishing.arvato-systems.de