- arvato-Unternehmen gibt gemeinsam mit Kooperationspartner Antwort auf brandaktuelle TV- und Medien-Schlagworte wie "VoD, non-linear und Cross Media"
- Live-Demo der innovativen Software für Media Sales, Programmplanung sowie Lizenz- und Rechtemanagement auf der IBC 2013
Gemeinsam mit der sich verändernden Mediennutzung setzen stets neue Kommunikationstechnologien hohe Maßstäbe an professionelle Softwarelö-sungen für die TV- und Medienbranche, ganz gleich ob im Bereich MAM, Media Sales oder Channel Management. Die Einbindung neuer Geschäftsprozesse wie „VoD, non-lineares TV oder Cross Media“ sorgen in sämtlichen Businessbereichen zunächst für Mehraufwand, den es umfänglich zu reduzieren gilt.
Genau hier setzt die arvato Systems All-in-One-Broadcastmanagementlösung Avatega an und wird durch die integrierte VoD-Applikation Comet des schwedischen Softwareunternehmens June unterstützt. Sie speichert und verwaltet gewaltige Mengen an Daten und Metadaten in medienunabhängigen Formaten und wickelt höchst effizient die benötigten Datenpaketierungsprozesse ab. Ein besonderer Vorzug dieser von beiden Häusern entwickelten Lösung: der Anwender befindet sich auf ein und derselben Oberfläche und kann somit alle Aufgaben rund um Programmplanung, Lizenz- und Rechtemanagement sowie Media Sales kompakt und umfassend für die lineare wie non-lineare Welt verwalten. Sämtliche Prozesse sind übersichtlich und zugleich medienübergreifend zu steuern – die Integration neuester Medientechnologien wird zum Kinderspiel.
Kunden und Interessierte können sich auf dem europaweit wichtigsten Branchenevent, der IBC 2013 in Amsterdam, persönlich über die Vorteile der Gemeinschaftsentwicklung informieren. Beide Unternehmen präsentieren auf der Ausstellungsfläche von arvato Systems (Stand 3.B26) die bereits erfolgreich umgesetzte Produktintegration in einer Live-Demonstration.
Weitere Informationen zu den professionellen IT-Lösungen für Medienbranche und mehr finden Sie unter www.s4m.arvato-systems.de sowie unter www.june.se/en.