- arvato Unternehmen besiegelt neue Vertriebspartnerschaft
- Software-Spezialist Empirius vertreibt Job Scheduling Software Streamworks
Die neue Vertriebspartnerschaft zwischen dem Systemintegrator arvato Systems und Empirius, einem Software-Spezialisten im SAP Automation Umfeld, ermöglicht es beiden Unternehmen, Kundenanforderungen noch umfassender zu bedienen. Auf der einen Seite wurde ein Partnervertrag über die Vermittlung von Streamworks-Lizenzprodukten durch Empirius vereinbart, auf der anderen Seite vertreibt arvato Systems zukünftig als Reseller die Empirius-Produkte BlueClone und Blue SystemCopy.
Empirius verfügt aufgrund seiner Tätigkeit im SAP Automation Produktgeschäft über zahlreiche langjährige Kontakte zu Unternehmen, deren Geschäft durch den Einsatz umfassender IT Process-Automation-Lösungen noch effizienter gestaltet werden könnte. Streamworks ist ein solcher Enterprise Job Scheduler für das Management und die Automation von IT-Prozessen in Rechenzentren und wird potentiellen Kunden nun auch von Empirius vorgestellt. Das Vertragsangebot selbst sowie der Vertragsabschluss erfolgt dann direkt zwischen dem Endkunden und arvato Systems.
Umgekehrt übernimmt arvato Systems zur gezielten Kundengewinnung und Erweiterung des Portfolios im Bereich der IT-Workload-Automation die eigenständige Vermarktung der Empirius Produkte BlueSystemCopy und BlueClone, die auf das klonen von SAP Systemen, bzw. die Erstellung von SAP Systemkopien ausgerichtet sind. Neben der individuellen Beratung wird der Weiterverkauf der Empirius Produkte mit dem dazugehörigen 1st Level Softwaresupport von arvato Systems geleistet.
Die Vorteile durch den gleichzeitigen Einsatz von Streamworks und BlueSystemCopy, bzw. BlueClone, liegen dabei auf der Hand: BlueClone und BlueSystemCopy können durch Streamworks intelligenter gesteuert werden, da Steuerungsparameter – zum Beispiel zeitliche Vorgaben oder Abhängigkeiten - prozessbezogen festgelegt werden können.
Wer Streamworks live erleben möchte, hat vom 17. – 19. September auf der DSAG Tagung in Nürnberg am Empirius Stand die Gelegenheit.