- arvato Systems präsentiert Branchen-Know-how und Leistungsportfolio in Nürnberg
- Vorträge und Workshops zu aktuellen SAP Themen
Mobile Anwendungen, Cloud, In-Memory und Co. finden immer stärker ihren Platz bei SAP-Anwendern. Die Auswirkungen dieser Technologien auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen näher zu beleuchten, ist Ziel des DSAG-Jahreskongresses 2013. Vom 17. bis 19. September diskutieren zahlreiche Experten, Aussteller und Teilnehmer unter dem diesjährigen Veranstaltungsmotto "Prozesse im Wandel - Fiktion oder Fakt?".
Vier arvato-Systems-Teams sind gemeinsam mit Partnern in Nürnberg auf dem Event vertreten:
Halle 12, Stand C11: arvato Systems und nionex zeigen auf einem Gemeinschaftsstand ihre Expertise rund um SAP-Themen, Branchenlösungen und Mobility. Ganz im Zeichen des Fokusthemas der dreitägigen Veranstaltung präsentieren beide Unternehmen mobile Lösungen und Applikationen verschiedener Kundenprojekte.
Halle 12, Stand C13: Gemeinsam mit dem Partner BDS-Systemberatung stellt arvato Systems aMIC (arvato Monitor for Internal Controls), das neue Tool für interne Kontrollsysteme, vor. Nur wer Risiken vermeidet und Chancen nutzt, ermöglicht langfristig unternehmerischen Erfolg. Mit aMIC lassen sich Risiken frühzeitig erkennen und Chancen optimal planen, so dass die Profitabilität von Unternehmen gesichert und erhöht werden kann.
Halle 12, Stand J1: Hier präsentieren sich Streamworks und BlueSystemCopy als starkes Team für effizientes SAP-Scheduling und SAP-Automation. Entwickelt vom Anwender für den Anwender setzt Streamworks von arvato Systems neue Maßstäbe in der aktuellen Generation der Enterprise Job Scheduler. Ergänzt durch leistungsfähige und innovative Automationstools von Empirius – zum Beispiel BlueSystemCopy für automatische SAP-Systemkopien – können SAP-basierende IT-Prozesse optimiert und dabei Qualität und Effizienz gesteigert werden.
Halle 12, Stand C10: Hier präsentiert perdata als Teil der arvato Systems Gruppe Know-How für Firmen aus der Versorgungswirtschaft, die mit individueller Prozessberatung, standardisierten Lösungen sowie maßgeschneiderten Gesamtarchitekturen für Betrieb, Betreuung und Komplettoutsourcing betreut werden.
Vorträge & Erfahrungsberichte
Das Thema "Logistik-Dienstleister" wird zu den Schwerpunkten des Kongress-Auftakts gehören. Matthias Martens (Director SAP bei arvato Systems und Sprecher des DASG-Arbeitskreises "Logistikdienstleister") hält gemeinsam mit Anselm Roth und Ralf Schänkler von SAP einen Vortrag zum Thema "SAP TM und EWM: Status 2013 und Ausblick 2014".
Einen Einblick in ein laufendes Implementierungsprojekt gibt Meik Brand (Gesamtprojektleiter und Teamleiter - SAP Solutions Transportation & Logistics bei arvato Systems) in seinem Erfahrungsbericht zum Thema „SAP TM 9.1 im Mittelstand – ein Beispiel der Spedition Noerpel“.
Weitere Infos zum DSAG Jahreskongress sowie Tickets sind unter http://kongress.dsag.de/ erhältlich.