Laut PAC haben deutsche Unternehmen die Herausforderungen von Big Data erkannt und betrachten In-Memory-Datenanalysen als einen wichtigen Lösungsansatz. Rund 60 % der Unternehmen planen Investitionen in Data Warehouses, Datenmanagement und -integration sowie In-Memory-Datenanalysen. Den größten Mehrwert sehen Unternehmen gemäß der Studie in der Beschleunigung bestehender Datenanalysen.
Für arvato Systems ist das Thema Big Data längst kein Trend mehr, sondern bereits gelebte Praxis. So konnte bspw. ein erfolgreiches Projekt für den Kunden DeutschlandCard umgesetzt werden, der genau vor der beschriebenen Herausforderung stand: Die Beherrschung und schnelle Analyse des stark steigenden Transaktionsvolumens und der damit verbundenen Daten von mehr als zehn Mio. Kunden, 10.000 teilnehmenden Filialen sowie 250 Onlinepartnern. arvato Systems hat gemeinsam mit dem Kunden neue Wege beschritten und für die speziellen Anforderungen eine Lösung auf Basis von Oracle Exadata in kürzester Zeit implementiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kürzere Bereitstellungszeiten, zeitnahe Analysen und Auswertungen der riesigen Datenmengen sowie eine intelligente Archivierungsstrategie innerhalb einer skalierbaren und für zukünftiges Wachstum optimal ausgelegten Architektur.
So bietet arvato Systems bereits ganzheitliche Big Data Lösungen aus einer Hand für den individuellen Bedarf der Unternehmen, von der Beratung und Konzeption über Hard- und Software bis hin zu Betrieb und ergänzenden Dienstleistungen.
Die komplette Studie kann kostenlos unter http://bit.ly/... aus dem Web geladen werden.