Vertrauensvolle Partnerschaft
„Es freut mich für die Vereine unter dem Dach des TVN, die künftig von unseren hochwertigen, langlebigen LED-Lichtlösungen zur Ertüchtigung ihrer Hallen und Freiplätze profitieren. Denn für jedes einzelne tennisbegeisterte Mitglied bedeuten sie unvergleichlich bessere Lichtverhältnisse und bis zu 70% geringere Energiekosten.“, so AS LED Lighting Geschäftsführer Stefan Kirner. Mit dem TVN erweitert ein weiterer wichtiger Landesverband die langjährigen Verbandspartnerschaften in Bayern (BTV), Westfalen (WTV) und Berlin-Brandenburg (TVBB).
Qualität Made in Germany
Unabhängige Institute wie der TÜV SÜD bestätigen neben einer Vielzahl an bundesweit zufriedenen Vereinen die Spitzenqualität der ballwurfsicheren und blendfreien Beleuchtungslösungen von AS LED Lighting im Sportbereich. Produktion in Süddeutschland um den Firmensitz Penzberg und spezialisierte Lichtplanung garantieren „Spitzenlicht für Spitzenleistung“ – und das für alle Spielklassen von Breiten- bis Profisport.
Aktuelle Relevanz: Stromeinsparung
Entsprechend EU-Verordnung werden ab Ende August 2023 lineare Leuchtstofflampen nicht mehr in Verkehr gebracht. Diese „Neonröhren“, in zahlreichen Tennishallen nach wie vor in Verwendung, sind Stromfresser im Vergleich zu LEDs, ganz abgesehen von ihrer Quecksilberbelastung. Auch kommen sie im Sportbereich durch die intensive Nutzung schnell an ihre Belastungsgrenzen. Folge: störend uneinheitliche Lichtbilder sowie Ausfallzeiten der Spielfelder durch aufwändige und kostenintensive Wartungs- und Reparaturarbeiten.
„Viele unserer Vereine planen aus energietechnischen Gründen einen Austausch ihrer alten Lichtsysteme im Hallenbereich, andere Clubs möchten mit Flutlicht-Installationen im Außenbereich die Attraktivität ihrer Anlage erhöhen und deren Nutzungsmöglichkeit erweitern. Mit AS LED können wir ihnen nun einen Partner bieten, der in diesen Bereichen wirtschaftlich und qualitativ Top-Lösungen parat hat“, ergänzt der Geschäftsführer des TVN.