Neben kompetenten Infos aus erster Hand gab es Live-Musik mit Hannover 96-Stadionsänger Dete Kuhlmann and friends, bunten Kinderspaß, spanischen Grillgenuss und glückliche Gewinnerinnen und Gewinner beim Energie-Quiz. So konnte sich unter anderem Niklas Löcke über ein von Hersteller SolarEdge präsentiertes neues Kindle Paperwhite freuen. Begeistert war auch Hans-Jürgen Schrötter, der einen ebretti Elektroroller überreicht bekam, den er bei einer von AS Solar und Hersteller LG zusammen durchgeführten Verkaufsaktion gewonnen hatte.
Dauerausstellung eröffnet
Beim "A Sunny Sunday" wurde auch die AS Solar Dauerausstellung im Foyer der Firmenzentrale eröffnet. Auf drei Energieinseln können sich die Besucher u.a. über Solaranlagen, Speichersysteme, Wärmepumpen, LED-Leuchten und innovative Komplettlösungen informieren.
"Mit unserer Veranstaltungs- und Themenoffensive 'A Sunny Sunday' wollen wir neben Informationen und Unterhaltung dauerhaft ein richtungweisendes Signal senden", blickt Gerd Pommerien voraus. "Wir konnten schon beim ersten Sunny Sunday mit vielen Falschinformationen und Vorurteilen aufräumen. Jetzt freuen wir uns schon auf viele Gäste bei den nächsten Sunny Sundays".
Noch drei Mal "A Sunny Sunday" bis zum Jahresende
Um möglichst vielen Menschen den Besuch der AS Solar Energieinseln zu ermöglichen, gibt es in diesem Jahr noch drei weitere "Sunny Sunday" Veranstaltungen. Am 22. September, 27. Oktober und 24. November geht die Veranstaltung jeweils von 11 bis 17 Uhr in die nächsten Runden.
"A Sunny Sunday" in Zusammenarbeit mit starken Partnern
Den ersten "Sunny Sunday" veranstaltete AS Solar in Kooperation mit vier starken Partnern. Mit dabei: Batteriespeicherhersteller E3/DC, Wärmepumpen-Spezialist NIBE, die Neustädter Bauplanung NBP und proKlima - Der enercity Fonds.