„EVOip ließ sich nahtlos in unser Cisco-Kommunikationsumfeld integrieren“, sagt Tony Wells, Leiter IT-Support bei TFS. „Da es sich bei EVOip um eine reine Software-Lösung handelt, entstanden uns keinerlei Zusatzkosten für eine separate Infrastruktur, welche eventuell in wenigen Jahren schon wieder veraltet wäre. An EVOip schätzen wir besonders die beispiellose Flexibilität – sowohl im Hinblick auf die vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten, als auch was unsere sehr verschiedenartigen Businessanforderungen betrifft.“ Mit EVOip lassen sich Sprach- und Zusatzdaten auf hocheffiziente Weise erfassen. Gespräche können bei Bedarf oder nach definierten Regeln aufgezeichnet werden – selektiv oder komplett, unter Windows oder Linux, sowohl passiv als auch aktiv.
Garantierte Interoperabilität hat überzeugt
Vor der Entscheidung für EVOip führte TFS eine Marktsichtung durch und evaluierte alle wichtigen Konkurrenzprodukte. Keines davon bot eine mit EVOip vergleichbare Integrationstiefe bei gleichzeitiger Nutzung der weltweit führenden Kommunikationstechnologie von Cisco. Diese Lösung hat in ausgiebigen Testreihen bewiesen, dass sie die anspruchsvollen Interoperabilitätskriterien des Cisco Technology Developer Program uneingeschränkt erfüllt. Gemeinsame Kunden von ASC und Cisco profitieren somit von maximalem Investitionsschutz, minimalen Implementierungskosten sowie deutlich verkürzten Einführungszeiten.
Weitere Gründe für das TFS-Votum zugunsten von EVOip: Über ihr Londoner Büro war die britische ASC-Tochter in der Lage, umfassenden Support zu organisieren. Mit Business Systems stand vor Ort ein qualifizierter ASC-Lösungspartner zur Verfügung. Zudem lagen bereits positive Erfahrungen mit einem Aufzeichnungssystem von ASC im Umfeld einer Etrali-Lösung bei TFS im Nahen Osten vor. Ausschlaggebende Kriterien waren jedoch die Zuverlässigkeit und hohe Skalierbarkeit von EVOip for Cisco: Mit der Lösung lassen sich bis zu 230 Kanäle simultan über einen einzigen Server aufzeichnen. Zudem stehen komfortable Such- und Abspielfunktionen zu Verfügung, die sich entweder via Web-Browser oder einfach per IP-Telefon nutzen lassen. TFS hat für den Standort London 130 EVOip Lizenzen erworben.
Über TFS
Das 1985 gegründete Broker-Unternehmen zählt zu den internationalen Marktführern im außerbörslichen Handel (OTC-Handel) von Produkten und Derivaten im Rohstoff-, Anleihen-, Frachtgüter-, Grundstücks- sowie Zellstoff- und Papiermarkt. Der Bereich Energie wird seit 1989 von der separaten Gesellschaft TFS Energy abgedeckt.
TFS ist in den wichtigsten Finanzmetropolen der Erde präsent. Das Unternehmen gehört zur Compagnie Financière Tradition (CFT) – mit 2.200 Mitarbeitern einer der drei größten OTC-Broker der Welt.