Die VoIP Recording Software EVOip wurde im zentralen Testlabor von Google in Indien bereits Ende letzten Jahres erfolgreich in die bestehende Telekommunikations-Infrastruktur integriert. Weitere Projekte wurden auch bei Google in Japan und den USA realisiert, die Einführung der ASC-Software in China und Australien ist ebenfalls in Planung.
Günther Müller, Chairman & CEO von ASC, sagt: „Die Entscheidung des weltweit führenden Anbieters von Internet-Dienstleistungen, Google, für ASC ist ein überwältigender Beweis für die Überlegenheit unseres Software-Lösungen. Wir freuen uns auf eine lange und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit.“
ASC wurde von Google ausgewählt, nachdem die globale Entscheidung zur Umstellung von Windows auf Linux bei Google aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit gefallen war. ASC bietet mit EVOip seit Jahren eine Linux-basierte VoIP Recording Software, die diese Verlässlichkeit garantiert.
Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Entscheidung für ASC war auch die Sicherstellung des lokalen Supports, und zwar weltweit. Die ASC-Tochtergesellschaften in Singapur und Tokio sowie zertifizierte Partner stellen dabei nicht nur den technischen Service für die Google-Projekte sicher, sondern bieten hochqualifizierten Support im gesamten Asiatisch-Pazifischen Raum.
EVOip ist eine reine Softwarelösung zur Aufzeichnung IP-basierter Kommunikation. Sie kann nahtlos in jede IT-Infrastruktur integriert werden, auch in virtuelle Umgebungen.