ASC zeigt auf der Cisco Expo in Berlin eine speziell für Cisco-Umgebungen optimierte Version seiner führenden Recording-Lösung EVOip. Dabei handelt es sich um eine reine Softwarelösung, die unter Windows oder Linux läuft. Die neue Version EVOip für Cisco ist mit dem neuesten Cisco Unified Communications Manager kompatibel und wurde gemäß Cisco Technology Developer Program zertifiziert.
„EVOip für Cisco kann den Wert bestehender Cisco-Netzwerke beträchtlich steigern“, sagt Harald Zapp, COO von ASC. „Wir sind sehr stolz darauf, EVOip auf dem nationalen Netzwerkgipfel in Berlin als ein Produkt präsentieren zu können, das die anspruchsvollen Kriterien des Cisco Technology Developer Program umfassend erfüllt. Die gemeinsamen Kunden von Cisco und ASC haben jetzt die Gewähr für uneingeschränkte Interoperabilität zwischen ihrer Infrastruktur und der zukunftsweisenden Recording-Lösung von ASC.“
EVOip for Cisco
Mit EVOip for Cisco lassen sich Sprach- und Zusatzdaten auf hocheffiziente Weise erfassen. Gespräche, auch verschlüsselte, können bei Bedarf oder nach definierten Regeln aufgezeichnet werden – selektiv oder komplett, sowohl passiv als auch aktiv. In Europa setzen immer mehr Kunden, insbesondere aus der Finanzbranche, EVOip in Verbindung mit Cisco-Netzwerken ein, darunter auch Deutsche Kunden wie die Frankfurter Sparkasse und die Kreissparkasse Heilbronn. In Heilbronn wird beispielsweise die gesamte Kommunikation für den Wertpapierhandel mit EVOip for Cisco aufgezeichnet.
International wird EVOip unter anderem von dem renommierten Brooker-Unternehmen TFS Traditional Financial Services in London, Frankfurt und Dubai verwendet. Zudem erhielt ASC soeben den Auftrag, sechs Standorte einer führenden Geschäftsbank Italiens mit EVOip for Cisco auszustatten. Das italienische Kreditinstitut benötigt eine integrierte Voice-over-IP-Recording-Lösung mit insgesamt mehr als 700 Auszeichnungskanälen.
Cisco Expo 2008
Unternehmen erleben auf der Cisco Expo, wie sie mit Hilfe neuer Informations- und Telekommunikationstechnologien und -anwendungen ihre ITK-Struktur zu einer flexiblen Web 2.0-Plattform entwickeln und die Talente und interdisziplinären Fähigkeiten des Einzelnen im Sinne des Unternehmenserfolgs optimal fördern können. Der Netzwerk- und Kommunikationskongress bietet hochkarätige Redner, Expertendialoge, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien, Workshops, Podiumsdiskussionen sowie eine begleitende Technologie-Ausstellung. Weitere Informationen und Anmeldung zur Cisco Expo 2008 im Internet unter www.cisco-expo.de