Durch die präzise Ultraschalltechnik erstellt sich dabei der NoteTaker ein Abbild der handgeschriebenen Notizen auf Ihrem Computer. Sollte dieser mal nicht zur Hand sein, speichert der ASMETRONIC NoteTaker intern bis zu 100 DIN A4 Seiten. Diese werden nach Anschluss an den Rechner übertragen und können dort weiter verarbeitet werden. Selbst wenn der Akku einmal leer sein sollte, droht den gespeicherten Dokumenten keine Gefahr.
Das Ganze funktioniert drahtlos vom Stift zu ein einem kleinen Empfänger (ca. 76x33x15 mm), den man, z.B. an einen Schreibblock anklemmt. Mit einer Ladezeit von nur 3 Stunden ist der integrierte Akku für ca. 20 Stunden Schreibarbeit gerüstet.
Die handschriftlichen Aufzeichnungen lassen sich über eine Texterkennungs-Software (OCR) in Computerschriftarten umsetzen. Insbesondere unter Vista und Office 2007 stehen erweiterte Möglichkeiten der farblichen Gestaltung von Notizen und Skizzen zur Verfügung. Natürlich funktioniert der NoteTaker auch unter Windows 2000/XP und ist für Rechts/Linkshänder geeignet.
Der NoteTaker ist die ideale Lösung für Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten, Reporter, Techniker, Detektive, Ordnungshüter, Architekten, Handwerker oder Außendienstmitarbeiter. Diese können so ohne zusätzlichen Zeitaufwand ihre Berichte, Messdaten und Notizen einfach im Kugelschreiber speichern und diese später auf ihren PC laden, um sie evtl. weiter zu bearbeiten oder sie beispielsweise per E-Mail zu versenden.
Der Pen ist ca. 14 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm und liegt griffig in der Hand. Er kostet 169.- Euro und kann im Webshop unter www.asmetronic.de oder direkt bei ASMETEC GmbH in Orbis bestellt werden.