Diese LED-Spots können einfach gegen vorhandene Glühbirnen oder Energiesparbirnen ausgetauscht werden. Bei einem Lichtstrom von 90 lm/Watt sind sie 9-mal heller als Glühbirnen, entsprechend gering ist der Energieverbrauch und damit einhergehend auch der geringere Ausstoß an CO2. Durch Wechsel auf die METOLIGHT LED-Technik spart man schneller und effizienter Stromkosten, als durch Wechsel des Stromversorgers.
LED-Leuchtmittel sind wegen der aufwändigen Technik und der vielen Bauteile teurer als Glühbirnen oder Energiesparbirnen. Bei einer täglichen Brenndauer von über 6 Stunden und Stromkosten von 20 cent/kWh amortisieren sich aber die METOLIGHT Leuchtmittel aber zumeist schon in weniger als 2 Jahren - sind somit auch für private Haushalte interessant.
Die neuen LED-Leuchtmittel der LE-Serie zeichnen sich aus durch
- attraktives Design zu wirklich fairen Preisen.
- lange Brenndauer > 35.000 Betriebsstunden
- sehr große, dauerhafte Leuchtkraft (bis 90 lm/Watt)
- angenehme warmweiße und sehr leuchtstarke reinweiße Lichtfarbe.
- enorme Energieersparnis bis über 80% im Vergleich zu Glühbirnen
- breiter Lichtwinkel bis über 160°
- robuste interne Elektronik udn optimales Kühlsystem für LEDs
- bleibt auch im Dauerbetrieb nur handwarm
- dimmbar mit üblichen Triac-Dimmern
- sofort 100% hell - ohne Aufwärmphase
- kein UV/IR-Licht, kein Quecksilber oder andere umweltgefährdende Stoffe
- 100% recyclierbar - kostenlose Rückgabe an ASMETEC
Mit diesen neuen LED-Leuchtmitteln können sowohl bestehende Leuchten ausgerüstet als auch neue Desinger-Leuchten kreiert werden.
ASMETEC liefert an Geschäftskunden. Großabnehmer erhalten Sonderkonditionen. Im großen Demoraum können sich Privat- und Geschäftskunden von der Leistung professioneller LED-Lichttechnik selbst überzeugen.
Neu bei ASMETEC:
Professionelle Lichtmesstechnik als Dienstleistung für Leuchtmittel-Anbieter:
Mit einer in diesen Tagen installierten Profi-Messanlage mit Goniophotometer und Ulbrichtkugeln erstellt ASMETEC ab April/Mai 2011 professionelle Lichtmessungen in den für Lichtplaner üblichen Formaten wie Dialux, IES, Elumdat usw.
Die 70.000 Euro teure Anlage ist in der Lage, alle Leuchtmittel und Komplettleuchten von der kleinen 0,3 Watt Birne bis zur 600 Watt Straßenlampe photometrisch und colorimetrisch zu vermessen.
Interessenten wenden sich direkt an ASMETEC in Kirchheimbolanden