Durch die Verwendung von hocheffizienten LEDs der Baureihe 3528-9lm entspricht die Leuchtkraft der LED-Röhren der Serie SCE2120 dem 1,3-fachen einer herkömmlichen Leuchtstoffröhre bei etwa 70% geringerer Leistungsaufnahme.
Das Licht wird beidseitig im Winkel von 120° abgestrahlt.
Durch die Verwendung von Aluminiumkern-Leiterplatten und einem speziellen Aluminium-Kühlkörper, mit seitlicher Wärmeabstrahlung, können diese LED-Röhren im Dauerbetrieb eingesetzt werden.
Die LED-Röhren SCE 2120 werden in ungefährlicher Niederspannung von 24 VDC betrieben.
Da solche Röhren zumeist im Außenbereich in Leuchtreklameschildern verwendet werden, wurde hier auf ein integriertes Netzteil verzichtet.
Die Energieversorgung erfolgt einseitig an der entsprechend gekennzeichneten Endkappe.
Die gegenüberliegende Endkappe ist elektrisch nicht beschaltet und dient nur zur Halterung der Röhre in der G13-Fassung, somit ist eine Stromverschleppung von einem zum anderen kontaktende ausgeschlossen.
Je nach Anzahl und Leistung der installierten LED-Röhren müssen ein oder mehrere Netzteile von einer Elektrofachkraft anstelle der bisherigen Verkabelung für Leuchtstoffröhren installiert werden.
Ein Betrieb dieser LED-Röhren am EVG, KVG, VVG oder direkt am Stromnetz ist hierbei nicht möglich!
Erhältlich sind die Röhren in den Längen 60, 90, 120 und 150 cm.
Des Weiteren mit klarer oder matter, bruch- und splitterfester PC-Hülle.
Sollten noch Unklarheiten zu Produktinformationen bestehen, können diese im Asmetec Online Shop www.asmetec-shop.de nachgelesen werden.
Für Fragen oder eine Beratung stehen die Asmetec Mitarbeiter gerne Telefonisch unter 06352/750680 oder per E-Mail info@Asmetec.de zur Verfügung.