LED-Technik wird sogar für klein- und mittelständige Unternehmen gefördert oder sie kann weitgehend kostenneutral über das von ASMETEC angebotene LED-Leasing gekauft werden. Beim Leasing sind die monatlichen Raten meist geringer als die durch LED-Technik eingesparten Stromkosten.
ASMETEC ist Hersteller der LED-Marke METOLIGHT, welche nur B2B an Großhändler, Industriekunden, Behörden, Gemeinden, Institute und professionelle LED-Händler abgegeben wird.
Die METOLIGHT LED-Röhren unterscheiden sich von Billigprodukten u.a. durch folgende Besonderheiten:
Verwendung von SMD-LEDs der neuesten Generation die bei nur 18 mA Vorwärtsstrom statt 6 lm jetzt 9 lm Lichtstrom bringen - 120 lm/Watt!
Integrierte Kurzschluss-Sicherung
Integrierte LED-Absicherung (alle LEDs leuchten weiter, selbst wenn eine ausfällt)
Weiter Eingangsspannungsbereich von 85 - 265 V AC
Doppelt isoliertes Netzteil, SELV, SKII
Einseitige Kontaktierung - abgesicherter LED-Starter (ASMETEC-Patent Nr. 20 2010 010 536.6)
Mehr als 100 verschiedene LED-Röhren-Typen mit VDE-A-Zertifikat (VDE-Zeichen Nr-.40036183)
Die LED-Röhren können ohne Leuchtenumbau in Leuchten mit KVG oder VVG verwendet werden.
Für Leuchten mit EVG liefert ASMETEC die LED-Röhren Serie TRF (True RetroFit), die an fast allen nicht dimmbaren EVGs betrieben werden können. Diese von ASMETEC entwickelten LED-Röhren wurden im November 2012 vom Landeswirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz mit dem 1. Innovationspreis geehrt.
Als eine der wenigen Firmen in Europa besitzt die Firma eine eigene Lichtmesstechnik mit 3 Ulbricht-Kugeln, 1 Goniophotometer für Leuchten in Größe bis 90 x 180 cm im IES-LM79-gerechten Schwarzraum mit 8 Meter Messlänge, eigene Werkstatt, eigene Produktentwicklung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.asmetec-shop.de