Alles, was Sie irgendwo und irgendwie auf Papier bringen kann synchron oder auch später auf den PC / Laptop übertragen werden. Handschriftliche Notizen, Skizzen und Zeichungen auf einer beliebigen Schreibunterlage werden mit dem NoteTaker unmittelbar auf den PC übertragen und sind auf dem Monitor zu sehen (oder über einen Beamer für eine Zuschauergruppe sichtbar). Falls kein PC /Laptop zur Verfügung steht, speichert der NoteTaker bis zu 100 DIN A4-Seiten, die dann später auf den PC übertragen werden können. Das ganz funktioniert drahtlos vom Pen zu ein einem kleinen Empfänger (ca. 76x33x15 mm), den man z.B. an den Schreibblock anklemmt.
Der im Pen eingebaute Akku liefert Energie für ca. 20 Stunden Arbeit und ist in ca. 3 Stunden wieder aufgeladen.
Die handschriftlichen Aufzeichnungen lassen sich über eine ORC-Software in Computerschriftarten umsetzen. Insbesondere unter Vista und Ofiice 2007 stehen erweiterte Möglichkeiten der farblichen Gestaltung von Notizen und Skizzen zur Verfügung. Natürlich funktioniert der NoteTaker auch und Windows NT/200/XP und ist für Rechts/Linkshänder geeignet.
Ideal ist dieser Pen für Dozenten und Studenten, Lehrer und Schüler, Reporter, Techniker, Detektive, Ordnungshüter oder Außendienstmitarbeiter, die so ohne zusätzlichen Zeitaufwand ihre Berichte einfach im Kugelschreiber festhalten, später auf ihren PC laden, evtl. weiter bearbeiten und beispielsweise per email versenden.
Der Pen ist ca. 14 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm, liegt griffig in der Hand. Erkostet knpp 180 Euro und kann bei www.asmetronic.de/shop bestellt werden.
Auf der Website www.asmetronic.de kann man sich ein Demo-Video laden, das die Arbeitsweise dieser technischen Rafinesse eindrucksoll darstellt.