Alle Spindeln werden auf modernsten Arbeitsplätzen inspiziert und Instand gesetzt. Vor der Repaeratur erhält der Kunde jedoch erst einen Kostenvoranschlag, in dem alle Arbeiten und benötigte Ersatzteile aufgelistet sind. Die Reparatur erfolgt erst nach Freigabe durch den Kunden, ansonsten erhält der Kunde die Spindel unrepariert zurück.
Auch Spindeln, die wonaders nicht mehr repariert werden können haben bei ASMETEC noch eine Chance, denn man kann aus einem Fundus vorhandener Ersatzteile schöpfen oder aber Sonderdrehteile selbst anfertigen.
Alle Spindeln durchlaufen nach erfolgter Reparatur ein mehrere Stunden dauerndes Testprogrmm, bei dem u.a. Rundlauf, Stromaufnahme, Kühlkreislauf usw. intensiv getestet werden. Auf die Reparatur wird eine Garantie von 100 Tagen gewährt.
Selbstverständlich bietet ASMETEC auch alle Verbrauchsteile wie z.B. Spannzangen oder Drückfüße für die gängigen Bohrspindeln.
Bohrer und Fräser (auch im Euroriegel oder beringt) sowie Bohrdecklagen und Bohrunterlagen liefert ASMETEC aus Lagervorrat. Zur berechnung von Bohrparametern bieten ASMETEC seinen Kunden ein kostenloses Tool auf excel-Basis.