Zur Verwendung wird die reagierende Seite des Graukeils auf die reagierende Seite des Diazofilms gelegt und dann damit belichtet. Die Lichtmengen werden durch transparente Dichtestufen präzise absorbiert. Die Restlichtmenge, welche durchtritt weist eine anteilige Polymerisation im Film oder Fotoresist auf. Die verschiedenen Stufen werden je nach Belichtungszeit abgebildet und zeigen somit, ob es Anpassungen an der Belichtung geben sollte.
Unbenutzt können die Stouffer-Keile mindestens 10 Jahre kühl und trocken gelagert werden. Abnutzungen machen sich durch täglichen Gebrauch allerdings sichtbar, daher gilt die Empfehlung die Stouffer-Keile je nach Gebrauch innerhalb von 3-6 Monaten auszutauschen.
Um andere Prozessgeschwindigkeiten, Emulsionskontraste oder Beschichtungshärten zu beurteilen, bietet Stouffer eine Vielzahl an verschiedenen Graukeilen an mit unterschiedlichsten Abstufungen und Formaten. Diese werden alle durch den offiziellen Distributor Asmetec vertrieben und sind alle im Online-Shop sichtbar. Vor allem der T2115 Keil ist aus Lagervorrat lieferbar und weist kurze Lieferzeiten auf.
Weitere Produktinformationen als auch andere Foto-Tools wie z.B. Diazofilme findet man im Asmetec Online Shop unter www.asmetec-shop.de . Die Asmetec-Mitarbeiter stehen bei Fragen und Anregungen jederzeit telefonisch als auch per Mail zur Verfügung.