cts, aus dem oberbayerischen Burgkirchen, verfügt über langjährige Erfahrung als Systemintegrator und Anbieter umfassender Automatisierungslösungen für die Intralogistik. Für die Elektronikfertigung umfasst das cts-Portfolio unter anderem Lösungen zur automatisierten Lagerung von Leiterplatten-Magazinen oder dedizierte Robotik-Lösungen zur Leiterplattenverarbeitung. AMR-Lösungen für den automatisierten Materialtransport werden herstellerunabhängig mit Hilfe der Factory Automation Software von ASMPT so realisiert werden, dass heterogene Flotten jede Transportaufgabe optimal ausführen – von kleinen Lasten bis zu Paletten mit einem Gewicht > 1 Tonne. Ein weiteres Spezialgebiet von cts ist die Entwicklung und Produktion von standardisierten und individuellen Transferstationen an SMT-Linien.
„Für den Materialautomatisierungsprozess vom Lager bis zur Linie ist die cts GmbH ein wichtiger Technologiepartner für ASMPT“, erklärt Sven Buchholz, Leiter Produktportfolio und Produktmanagement bei ASMPT. „Mit der nun vereinbarten langfristigen Partnerschaft erweitert ASMPT sein Angebot und seine Beratungskompetenz auf den gesamten Prozess der Materialversorgung. So können wir unseren Kunden im Rahmen unseres Automatisierungskonzepts Open Automation auf Wunsch die vollständige Automatisierung ihres Materialflusses unter optimaler Abstimmung mit unseren Softwarelösungen auf Shopfloor- und SMT-Factory-Ebene aus einer Hand bieten.“
„Wir freuen uns ASMPT als Technologiepartner im Bereich automatisierte Materialversorgung in der Elektronikproduktion zu unterstützen. Unseren Kunden können wir durch hohe Expertise und umfangreiche Erfahrung ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Gesamtkonzept anbieten.“, ergänzt Alfred Pammer, Leiter Vertrieb und Marketing bei cts GmbH.