Auszeichnungen für kontinuierliches Engagement
Für praxisbewährte Lösungen mit durchdachtem Design und kontinuierliche Innovationen wurde ASPION mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ durch den Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) ausgezeichnet. Im Rahmen seiner konsequenten Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt sich das Unternehmen mit dem „BITMi-Kodex für Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ und der Initiative „fair.digital“ aktiv für faire und transparente Standards und eine digitale Souveränität Europas ein. Mit den damit verbundenen Maßnahmen setzt die ASPION ihr verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln mit gesundem Wachstum auch in der Zukunft konsequent um.
Kunden und Umwelt profitieren von smarten Lösungen
„Nachhaltigkeit ist in unserer Produktentwicklung tief verwurzelt. Durch intelligente Vernetzung von Abläufen sparen Unternehmen nämlich wertvolle Zeit, Kosten und reduzieren ihren Ressourcenverbrauch“ sagt Martina Wöhr, Geschäftsführerin der ASPION. Mit den energieeffizienten und langlebigen Datenloggern von ASPION schaffen Unternehmen Transparenz in der Lieferkette, optimieren Supply-Chain-Prozesse und sichern ihre wertvollen Güter im globalen Lieferverkehr ab. Zudem profitieren Kunden von einer verbesserten Verpackungs- und Ladungssicherung und tragen gleichzeitig zu mehr Nachhaltigkeit in ihrer Wertschöpfungskette bei.
Regionale Produktion und Partnerschaften
ASPION arbeitet so weit wie möglich mit nationalen Lieferanten und Organisationen zusammen, um die regionale Wirtschaft zu stärken und kurze Transportwege zu gewährleisten. Produktion und Lagerung erfolgen bei regionalen Partnern, für eine transparente Wertschöpfungskette und minimalen CO2-Ausstoß. Die wiederverwendbaren ASPION Transport-Datenlogger „Made in Germany“ bestehen aus recycelbaren Komponenten und fördern die Umweltbilanz.