Halle: 4 / Stand-Nr.: 4B11
In weltwirtschaftlich angespannten Zeiten wie diesen sind Lieferketten von Störungen, Unsicherheit und Instabilität betroffen, was global agierende Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen stellt. Mit dem Multisensor Datenlogger ASPION L-Track hat ASPION im vergangenen Jahr erstmals eine Ende-zu-Ende Lösung für ein weltweites 360° Live-Tracking von Transportgütern vorgestellt. Jetzt präsentiert das Unternehmen auf der Logistikmesse LogiMAT vom 11. - 13. März 2025 in Stuttgart zahlreiche Neuerungen des innovativen Gesamtsystems bestehend aus Sensor- und IoT-Plattform „Made & Hosted in Germany“. Erstmals stellt ASPION eine Preview seiner innovativen, flexibel erweiterbaren Multisensor-Plattform als „out-of-the-box“ IoT-Komplettlösung vor.
Neue Funktionen für noch mehr Transparenz in der Lieferkette
Der ASPION L-Track protokolliert kontinuierlich den aktuellen Standort und Zustand der Ware samt Umgebungsbedingungen wie Schock / Stoß, Temperatur, Feuchte, Öffnung und weiteren Einflüssen. Mit dem Zusammenspiel aus smarten Sensoren und einfach bedienbarer Software lassen sich Transporte rund um den Globus in Echtzeit überwachen. Neben den neu geschaffenen Konfigurationsmöglichkeiten während des Livebetriebs über die einfach bedienbare ASPION Cloud werden jetzt auch Schocks im Millisekundenverlauf sowie kritische Neigungswinkel während des Transports erfasst. Dank Live-Daten werden mögliche Schäden an sensiblen Investitionsgütern wie z.B. Transformatoren oder Turbinen frühzeitig erkannt. So können Verlader umgehend reagieren und durch aktives Eingreifen in ihre Supply-Chain wertvolle Zeit sparen, Schäden und Kosten abwenden.
Preview: Innovative, flexibel erweiterbare Multisensor-Plattform mit IoT-Kommunikation
Der ASPION L-Track ist als flexibel erweiterbare Multisensor-Plattform konzipiert und ermöglicht mittels Edge Computing eine effiziente Echtzeit-Verarbeitung von Datenströmen an Ort und Stelle. Damit können individuelle Anforderungen beliebiger Industriekunden an live Transport- und Zustandsüberwachung bedarfsgerecht „out-of-thebox“ bedient werden. Aktuelle und zukünftige Möglichkeiten mit der Ende-zu-Ende-Lösung „Made and Hosted in Germany“ können Interessenten erstmals live als Preview auf der LogiMat (11. - 13.03.2025, Stuttgart, Halle 4 Stand 4B11) erleben.
Fokus auf Zukunftstrend Internet of Things (IoT)
Darüber hinaus lädt Michael Wöhr, Gründer und CTO der ASPION GmbH, wissbegierige Zuhörer ins Ausstellerforum ein. Besucher können den Fachvortrag zum Thema „Chancen und Herausforderungen weltweiter IoT-Kommunikation am Beispiel von Multisensor Tracking-Devices“ am Donnerstag, 13. März um 12 Uhr in Halle 4 direkt vor Ort mitverfolgen.