ASSA ABLOY hat mit King Door Closers Koreas führenden Hersteller von Türschließern akquirieren können. Damit produziert die gesamte ASSA ABLOY-Gruppe weltweit insgesamt über 7 Millionen Türschließer pro Jahr und ist unangefochtener Weltmarktführer in Stückzahlen.
King Door Closers mit Firmensitz in Seoul wurde 1976 gegründet und beschäftigt an die 300 Mitarbeiter.
Das Türschließer-Programm der ASSA ABLOY-Gruppe umfasst Türschließer für den gewerblichen wie für den privaten Bereich und ist nach allen gesetzlichen Bestimmungen zertifiziert.
Im Herbst führt ASSA ABLOY eine neue Türschließer-Linie in EMEA ein. Sie ist technisch anspruchsvoll, leicht zu montieren und einzustellen und punktet mit einem modernen, durchgängigen Design.
Hinter den wegweisenden Sicherheitsprodukten steht mit ASSA ABLOY ein Name, der für Erfahrung und Kompetenz bürgt. Der schwedische Konzern entstand 1994 und entwickelte sich infolge einer gezielten Akquisitionspolitik zur weltweit führenden Gruppe im Bereich Sicherheitstechnik und Schließsysteme. ASSA ABLOY ist mittlerweile mit rund 29.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern der Welt vertreten, konnte seinen Umsatz auf zuletzt 3,5 Milliarden Euro steigern und hält einen Weltmarktanteil von über 10 Prozent.