Die neuen Schutzbeschläge von ASSA ABLOY sind universal einsetzbar. Sie eignen sich für Rohrrahmen- und für Vollblatttüren. Die Ausfertigungen sind wahlweise mit Wechsel-, Drücker- oder Halbgarnitur erhältlich. Alle Modelle sind zur Anbringung an Notausgängen, sowie Feuer- und Rauchschutztüren geeignet und ergänzen somit optimal Sicherheitsschlösser von ASSA ABLOY für die Außentüren unterschiedlicher Objekte. Außerdem bieten die einzelnen Elemente einen erhöhten Schutz vor Einbrechern.
Anwender haben die Möglichkeit, zwischen einer Abdeckung oder einem Einsatz für den Europrofil-Zylinder zu wählen. Die Abdeckung dient als Kernzieh- und Anbohrschutz. Alternativ zur Abdeckung kann der Zylindereinsatz bei unterschiedlichen Überständen verwendet werden. Einmal um zu verhindern, dass der Zylinder gewaltsam geöffnet werden kann, aber auch um ihn optisch an den Beschlag anzupassen.
Neues, einheitliches Design
Die ASSA ABLOY Schutzbeschläge bestehen einheitlich aus Edelstahl und fügen sich dadurch optimal in das Bild der modernen Objektarchitektur ein. Sie sind in zwei unterschiedlichen Drücker-Design-Varianten erhältlich: als Standard U-Form und als Design-U-Form. Beide Modelle sind in der Version Vollblatt oder gekröpft für Rohrrahmentüren verfügbar. Die Drücker entsprechen den Anforderungen der DIN EN 179 und DIN 18040.
Die neuen Schutzbeschläge sind kompatibel mit allen aktuellen Varianten und Schlossmodellen sowie künftigen Schlössern der OneSystem-Reihe von ASSA ABLOY. Alle Ausführungen erfüllen die Anforderungen gemäß DIN 18723 sowie der DIN EN 1906. Sie sind in den Sicherheitsklassen 2/3/4 nach DIN EN 1906 verfügbar.