Der Karlsruher ERPII-Experte hatte sich in einem zweistufigen Bewertungsprozess, bestehend aus schriftlicher Bewerbung und öffentlicher Anbieterpräsentation, bei den sieben vorgegebenen Entscheidungskriterien gegen eine starke Konkurrenz eindrucksvoll durchgesetzt. So erhielt APplus von der aus Beratern, Journalisten und Wissenschaftlern bestehenden Fachjury hinsichtlich Einführungsmethodik, Nutzen durch kundenorientieren Funktionsumfang, Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang, Brancheneignung, Kundenkommunikation, Vertriebsmarketing sowie Forschung und Entwicklung die mit Abstand höchste Gesamtpunktzahl.
APplus für Serienfertiger - Da ist viel mehr drin
Der Einsatz von APplus-Modulen für Serienfertiger beschränkt sich jedoch nicht nur auf die rein serielle Produktion. Durch den heterogenen Aufbau sind diese auch das perfekte technologische Fundament im oftmals hochkomplexen Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau. Ein Alleinstellungsmerkmal, das auf dem Markt seinesgleichen sucht.
Der 1. Platz - Bestätigung und Ansporn zugleich
"Wir freuen uns außerordentlich über diese renommierte Auszeichnung, die eine großartige Bestätigung für die tolle Arbeit ist, die Tag für Tag von all unseren Mitarbeitern geleistet wird. Sie ist ebenso ein Zeichen dafür, dass wir mit unserem innovativen, zukunftsweisenden Produktportfolio und der strategischen Ausrichtung auf ein breites Spektrum an Fertigungsformen- und Branchen - heute und für die Zukunft - goldrichtig liegen", so Thorsten Reuper, CTO der Asseco Germany AG.