Im Zuge des Zertifizierungsvorgangs, der einen strengen Freigabeprozess im Hinblick auf den Kundennutzen beinhaltet, stellten die beiden Unternehmen erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass ihr Produktportfolio die besten in der Branche verfügbaren Lösungen für die adressierte Zielgruppe - den gehobenen Mittelstand - umfasst.
Hohe Qualifikationsanforderungen
Grundlage für eine erfolgreiche Reprofilierung ist die Zertifizierung der eigenen Lösungen auf Basis der jeweils neuesten Version von Microsoft-Produkten, ein vorgegebener Mindestumsatz, die Prüfung des Kompetenzumfangs innerhalb der Belegschaft, die Gewährleistung spezifischer Kundenreferenzen sowie eine qualitative Zufriedenheitsmessung innerhalb des bestehenden Anwenderpools. Diese hohen Anforderungen wurden von Asseco, wie bereits in den vergangenen Jahren, sowohl in Deutschland als auch in Österreich erfolgreich erfüllt.
Umfangreiche Leistungen für Gold Partner
Die Premium-Stufe des Partnerprogramms gewährleistet der Asseco Germany AG und der Asseco Austria GmbH den Zugriff auf umfangreiche Leistungen im Bereich Softwarelizensierung, eine nachhaltige Marketing- und Vertriebsunterstützung, Trainings, Support und Angebotsübersichten. Die Nutzung von Entwicklerressourcen, Kompetenzlogos sowie ausgereifter Strategieinstrumente gehört ebenfalls zu den Unterstützungsleistungen durch Microsoft.
„Als Gold Partner der ersten Stunde haben wir den gesamten Werdegang der Asseco Germany AG - vom mittelständischen Einzelunternehmen hin zu einem Technologieführer unter dem Dach der Asseco-Gruppe - über viele Jahre begleitet und gefördert. Um diese langjährige Erfolgsgeschichte entsprechend fortzusetzen, werden wir den anhaltenden Wachstumskurs der beiden Asseco-Töchter auch in Zukunft tatkräftig unterstützen. Und dies sowohl im technologischen Bereich als auch bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten“, so Thomas Appel, Team Leader Account Management Software Partner bei der Microsoft Deutschland GmbH.
„Als zertifizierter Gold Partner von Microsoft erhalten wir weitreichende Benefits, die es ermöglichen, unsere internen Prozessabläufe, unsere Kompetenz, unsere Sachkenntnis und damit die gesamte Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens noch weiter zu optimieren. Das Partnerprogramm stellt uns hierfür wertvolle Tools und umfangreiches Know-how an die Seite. Wir erfahren auf diese Weise eine starke, interdisziplinäre Unterstützung“, so Markus Haller, CEO der Asseco Germany AG.
Diese Pressemitteilung ist unter www.asseco.de und www.phronesis.de abrufbar.