Die aktuelle Goldzertifizierung bescheinigt APplus die Lauffähigkeit sowohl unter Windows Server 2012 R2 Standard als auch unter Windows Server 2012 R2 Core - einer Installationsart des Windows Server, die ohne dessen grafische Benutzeroberfläche auskommt und daher rein über die Eingabeaufforderung sowie PowerShell konfiguriert werden kann. Durch diese auf die wesentlichen Funktionalitäten beschränkte Installation müssen seltener Patches angewendet werden, da potenzielle Fehlerquellen der weitergehenden Funktionen entfallen. Mit der Zertifizierung ist APplus nun in der Lage, auch die Vorteile dieser Installationsvariante des Windows Servers 2012 R2 optimal zu nutzen.
Umfangreiche Vertriebs- und Produktunterstützung für Microsoft-Partner
Als Microsoft-Goldpartner profitiert die Asseco Solutions von einem umfangreichen Spektrum an Vertriebs- und Produktunterstützung, etwa durch Zugang zum Microsoft Marketing Center, technischen Presales-Support sowie zahlreichen Trainingsangeboten zu den Microsoft-Technologien. Auch die Nutzung von Entwicklerressourcen sowie Kompetenzlogos sind Teil der Vorteile für Mitglieder des Partner Networks. Im Rahmen der Zertifizierung ist die Asseco-Lösung zudem ab sofort in Microsoft Pinpoint gelistet, einem Online-Katalog für Software und Services von Microsoft-zertifizierten Partnern, in dem Anwender auf komfortable und schnelle Art und Weise kompatible Lösungen für spezifische Anforderungen finden können.
"Unsere langjährige Partnerschaft mit Microsoft zeichnet sich heute wie damals durch eine produktive, kollegiale Zusammenarbeit aus. Wir freuen uns darüber, auch in diesem Jahr und in Zukunft zur beiderseitigen Weiterentwicklung beizutragen", so Markus Haller, CEO der Asseco Solutions. "Dank der Goldzertifizierung können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass APplus mit ihren vorhandenen Microsoft-Systemen effizient und reibungslos zusammenarbeitet, um das Nutzenpotenzial ihrer Investitionen maximal auszuschöpfen."