Frank Rieg, Leiter der Bestandskundenbetreuung am Standort Karlsruhe, wird die Veranstaltung mit Neuigkeiten rund um die Asseco Germany AG eröffnen.
APplus 5.2: Herausragende Funktionalitäten und noch viel mehr
Marc Lutz, Mitglied des Vertriebskompetenzteams der Asseco Germany AG, stellt im Anschluss eine Palette innovativer Entwicklungen rund um APplus vor. Die neue Generation 5.2 der zukunftsweisenden ERPII-Lösung APplus bietet noch umfassendere Funktionalitäten, um den Nutzern auf anwenderfreundliche und komfortable Weise ein Maximum an Leistungsfähigkeit, Planungssicherheit und Transparenz zu gewährleisten. Darüber hinaus wird APplus Feinplanung, das neue, innovative Feinplanungstool in APplus präsentiert. Dieses moderne Planungsinstrument ist der Garant für eine vorausschauende, ganzheitliche und detaillierte Verwaltung der gesamten Lieferkette von Unternehmen. Ein weiteres Highlight ist die neue APplus App, die den unkomplizierten, zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf Management-Informationen ermöglicht. Mit der APplus App können aus der technologisch führenden ERPII-Lösung APplus unter anderem Statistiken, Auskünfte zu Artikeln, Kunden und Lieferanten, Aufgabenlisten oder Freigabe-Workflows über iPhone, iPad, Android Smartphones oder Tablets abgerufen und bearbeitet werden.
Innovative Partnertechnologie: Mobile Lösungen rund um APplus
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen präsentiert der Asseco Germany-Lösungspartner 3mobility solutions GmbH die neue Generation der mobilen Datenlösung Flexmobility hybridMX. Diese ermöglicht die Erstellung mobiler Applikationen über eine intuitiv zu bedienende Konfigurationsoberfläche - ohne jeglichen Programmieraufwand. Die für nahezu alle mobilen Szenarien konfigurierbare Lösung ist in der Lage, sowohl Web- als auch Applikations- und App-basierte Anwendungsfälle auf Knopfdruck zu erstellen. Für die Asseco Germany AG entwickelte die 3mobility solutions GmbH die speziell auf APplus abgestimmte Lösung APplusMobility auf Basis von flexmobility hybridMX.
Erfahrungen aus erster Hand: Der Anwender Fischer GmbH berichtet
Zum Abschluss berichten Erich Goppel, ERP-Projektleiter bei der Fischer GmbH Kunststoff Präzision sowie Marc Lutz, Projektleiter bei der Asseco Germany AG, über Ihre Erfahrungen bei der Implementierung von APplus beim Laupheimer Spezialisten für Kunststoff-Präzisionsteilen. Hierbei standen insbesondere die Unternehmenssteuerung über die APplus-Portaltechnologie sowie der Wertefluss im Zusammenspiel von APplus-ERP und APplus-Finanz im Vordergrund des Projekts.
Erst die "Arbeit" - dann das Vergnügen
Im Anschluss an die Business-Agenda geht es zum gemeinsamen Besuch des interaktiven Bullyversums, der einzigartigen Filmerlebniswelt rund um die Werke des erfolgreichen Schauspielers, Regisseurs und Comedians Michael "Bully" Herbig. Den Besuch der Filmstadt krönt der 4D-Cinema Motion Ride "Lissi und die wilde Kaiserfahrt". Michael "Bully" Herbig hat hier gemeinsam mit der Filmstadt-Crew eine aufregende Fahrt mit den Protagonisten seines Animations-Kinofilms "Lissi und der wilde Kaiser" am Hochleistungscomputer kreiert. Auf diese Weise wird Fiktion zur atemberaubenden Realität.
"Es freut mich und meine Kollegen außerordentlich, unsere Bestandskunden das zweite Mal in diesem Jahr zu einem Kundentag in ganz besonderem Ambiente einladen zu können. Dies bietet uns die Möglichkeit, die neuesten Innovationen unseres Unternehmens und seiner Lösungspartner in einem sehr persönlichen Rahmen vorzustellen und den Teilnehmern damit den höchstmöglichen Grad an Information und Know-how zukommen lassen zu können - ohne dabei den gemeinsamen Spaß und den besonders wichtigen persönlichen Austausch zu vernachlässigen", so Dirk Kleinken, Leiter der Niederlassung in Karlsruhe.
Interessierte Unternehmen können sich per E-Mail unter karlsruhe@asseco.de anmelden oder faxen das ausgefüllte Anmeldeformular (http://www.ap-ag.com/...), dem auch die Veranstaltungsagenda zu entnehmen ist, bitte bis spätestens 21. Oktober an die Nummer +49 721 5601-500. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 40 Personen beschränkt.
Bavaria Filmstadt
Seit 30 Jahren kann man im Rahmen des Ausflugsziels einen Blick hinter die Kulissen der Bavaria Filmstadt werfen. Während einer 90-minütigen Führung erfährt man alles über große Kinohighlights und spannende TV-Dauerbrenner, besucht Kulissenstraßen und Drehvillen. Seit dem Frühjahr 2011 präsentiert die Bavaria Filmstadt eine Neuattraktion: das BULLYVERSUM, eine überraschende und interaktive Entdeckungsreise rund um Deutschlands bekanntesten Schauspieler, Regisseur und Comedian Michael „Bully“ Herbig. Mit dem BULLYVERSUM entsteht eine filmische Themenwelt in einer neuen Dimension und ein Wiedersehen mit vielen bekannten und beliebten Figuren aus Bullys Werken. Den Besuch der Filmstadt krönt der 4 D Cinema Motion Ride „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“. Speziell für die Gäste des Ausflugsziels hat Michael Bully Herbig gemeinsam mit der Filmstadt-Crew eine aufregende Fahrt mit den Protagonisten seines Animations-Kinofilms „Lissi und der wilde Kaiser“ am Hochleistungscomputer kreiert. Kombiniert mit der 4D-Technik des Erlebnis Kinos wird daraus ein beeindruckender, multimedialer Rausch. Weitere Informationen unter www.filmstadt.de
3mobility solutions GmbH
Die 3mobility solutions GmbH ist ein in Düsseldorf ansässiger Hersteller von mobilen Softwarelösungen. Das Unternehmen wurde 2010 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der IngerSon IT Consulting GmbH gegründet um das erfolgreiche Mobility Geschäft der IngerSon, in einem speziell auf Mobility fokussierten Team, weiterzuentwickeln. Mit dem Produkt flexmobility bietet die 3mobility solutions GmbH eine vollständig konfigurierbare Applikation für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PC´s und industrietaugliche mobile Endgeräte an. Beliebige Geschäftsprozesse können ortsunabhängig abgebildet und durchgeführt werden. Zudem können auch sehr komplexe Arbeitsgänge vereinfacht und somit einer breiteren Anzahl an Arbeitskräften zur Verfügung gestellt werden. Die Bedienung der Software ist einfach gehalten und bedarf keiner großen Einweisung. Daten können sowohl online wie auch offline erfasst und verarbeitet werden. Als Lösungspartner der Asseco Germany AG liefert 3mobility solutions als individuelles und hochintegriertes Mobility-Paket “APplusMobility“ für das ERP-System APplus. Eine Vielzahl an namhaften gemeinsamen Referenzen bestätigen die erfolgreiche Partnerschaft beider Unternehmen.“ Weitere Informationen unter www.3mobilitysolutions.com
Fischer GmbH Kunststoff Präzision
Seit über 40 Jahren produziert die Fischer GmbH hochpräzise Kunststoffteile für anspruchsvolle Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Innerhalb der ERIKS-Gruppe ist das Unternehmen auf nachhaltige Lösungen bei der Entwicklung und Produktion von Kunststoff-Präzisionsteilen für höchste Qualitätsansprüche, extreme Belastungen und anspruchsvolle Anwendungen spezialisiert. Bauteile von Fischer Kunststoff Präzision sind weltweit im täglichen Einsatz – unter anderem in der Medizintechnik, im Fahrzeugbau sowie in
der Fördertechnik. Weitere Informationen unter www.fischer-kunststoff.de