Die Basis für den gemeinsamen Erfolg der AP und ihrer Partner bildet die ERPII-Lösung APplus. Eigenschaften wie eine saubere Mehrschichtenarchitektur, 100-prozentige Objektorientierung, eine ausgereifte und umfassende Funktionalität sowie mehr als 800 erfolgreiche Implementierungen machen APplus zu einem der innovativsten, flexibelsten und zukunftsträchtigsten ERP-Produkte am Markt. „Die AP AG verfügt über das ERP-Produkt für den Mittelstand. Damit ist die Grundvoraussetzung für dauerhafte und zahlreiche Vertriebs- und Projekterfolge im ERP-Markt für den Mittelstand gegeben. Wer von den Zukunftstrends wie Software as a Service, Zusammenarbeit jenseits von System-, Anwendungs- und Standortgrenzen oder unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten profitieren will, muss jetzt den richtigen Partner unter den ERP-Herstellern wählen. Denn nur moderne, vollständig Web-basierende Lösungen wie APplus können die künftigen Anforderungen des Mittelstands zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis erfüllen“, betont Michael Wohlwend, Leiter Partnermanagement Europa bei AP.
Zu den Highlights des neuen Partnerprogramms zählen:
• Neue Partnerkategorien wie Branchen-Solution-Partner, Consulting-Partner, Development-Partner, Business Broker und Application-Service-Provider
• Attraktive Anreize wie Reinvestition der Partnergebühr in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft, 40 kostenfreie Schulungstage für die Ausbildung von Sales, Pre-Sales, Consultants und Entwicklern, Projektbegleitung und Unterstützung für die ersten beiden Projekte etc.
• Professionelle Vertriebs- und Marketingunterstützung
• Klare Trennung zwischen direktem und indirektem Vertrieb durch transparentes und zentrales Lead-Management
• Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe
AP-Wunschpartner sind im Rahmen des neuen Partnerprogramms Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die mit ihren Vertriebs- und Implementierungsleistungen den Mittelstandsmarkt für Projekte von 30 bis 1.000 User adressieren. Interessenten sollten Innovations- und Investitionsbereitschaft zeigen, über Bestandskunden im ERP-Umfeld verfügen und einen klaren Fokus auf das Neukundengeschäft legen.